Whistler , Whistler--->Vancouver


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Whistler
August 25th 2007
Published: August 31st 2007
Edit Blog Post

gestern 24.8. einfach nur mal einen entspannten tag gemacht , mit rumlaufen am see , lesen , und nix machen.... ok , wir entschieden , abends zusammen zu grillen. ist das billigste , wenn man sich mit allen das essen und die kosten teilt.... dazu mussten wir dann noch mal ins dorf laufen. meine kamera hatte ich gerade auf die ladestation gesteckt und so hatte ich sie auch jetzt wieder nicht dabei...als das zweite mal der oder ein anderer baer 200 m vor uns an dem weg stand , uns anschaute und dann gemuetlich seinen weg fortsetzte....irre . sowas erwartet doch kein mensch...auch wenn ueberall schilder stehen mit der aufschrift : whistler country is bear country . haelt man dann doch eher fuer ne aufgebauschte sache , extra fuer touristen .
abends sassen wir dann nett auf der terrasse , bei gefuehlten 20 grad auch noch um 23 uhr , und erzaehlten uns geschichten von erlebtem in fernen laendern.
( heute sind 2 der super mountainbiker so falsch vom radabgestiegen , dass ich in ein paar tagen schoen haette arbeiten koennen. :-) )

heute am 25. 8 2007 ist der erste bewoelkte tag hier in canada...wie ihr euch vorstellen koennt , haben sich alle beklagt , wie schade , das doch sei.... ich fands super!!!! nach dem fruehstueck hiess es wieder packen . bis zur abfahrt des busses blieb uns jedoch noch ein bischen zeit . so beschlossen frank , dave und ich , noch mal ins dorf zu marschieren . diesmal auch mit kamera . weit und breit natuerlich diesmal kein baer zu sehen .
es gab eine gondel , mit der man auch jetzt im sommer den berg hochfahren konnte . eigentlich wollten wir damit hoch und runter wieder laufen . falls die zeit nun zu knapp werden wuerde , dann eben auch wieder runter fahren . aber es entpuppte sich fuer viel zu knapp und dann fuer 36 dollar nur schnell hoch und wieder runter...das haben wir dann gelassen . beschlossen so , noch gemuetlich einen kaffee schluerfen zu gehen und so die zeit hier ausklingen zu lassen . so sassen wir mit dem kaffee in der hand auf den treppenstufen des marktplatzes und betrachteten leute . ploetzlich zog eine gruppe von maennern auf , einer wie zum fasching oder christopher street day angezogen ( verzeihung) , der eine gummipuppe in die hand gedrueckt bekam , die er dann auch brav anfing aufzupusten . ganz grosses kino dort .
ich konnte es mir ja nicht nehmen lassen , zu fragen , obs denn jetzt der 30. ist , oder der junggesellenabschied . es war letzteres .... ich holte 2 dollar , warf die in seinen hut und bekam dafuer sogar ein foto mit ihm!!! (-> fotos) danach marschierte ich noch mal in ein hotel und fragte nach , was ich fuer vorraussetzungen haben muesste , um hier in der wintersaison zu arbeiten . ausser nem working visa , nix. meine ausbildung waere super und ich sollte eigentlich nur mal im internet nach stellen schauen , ne emailbewerbung schreiben und das waers!!!
dann gings schnell zum hostel zurueck und wieder in den bus und richtung vancouver.
die naechste frage war noch , in welchem der 3 angebotenen hostels wir schlafen wollten. das hostel , wo man so "hingedraengt wurde ", war jwd , janz weit ab vom schuss , nett gelegen , aber wir wollten ja heute abend hotten gehen...also da nicht hin. also entschied ich mich fuer das hostel gegenueber dem , indem ich das erste mal in vancouver genaechtigt habe. der fahrer konnte mir , bzw uns nur zu dem zeitpunkt nicht sagen , ob noch plaetze frei sind , denn es ist ja samstag , und dementsprechend voll in der city . sonst blieb immernoch die wahl des , meines letzten hostels...
als wir in vc ankamen , hiess es leider , hostel voll . dave und ich brauchten aber nun doch ein bett zum schlafen . also trabten wir ueber die strasse zum "alten " , bekannten hostel . dort hiess es dann , es gaebe nur noch ein single room ( d.h. doppelzimmer mit einem franzoesischen bett drin ). das wollte ich irgendwie dann ja aber auch nicht...
wieder am bus zum weiterfahren zum abgelegenen hostel fragte mich dave , ob ich nicht das zimmer mit ihm teilen wuerde . das waere dann auch gar nicht so viel teurer und fuer die paar stunden nach dem ausgehen ... hmmmm , wollte ja nun auch mit den anderen , die gegenueber , aufgrund frueherer buchungen , schliefen , doch noch party machen .
also willigte ich ein...notfalls wuerde ich bzw er eben auf dem fussboden schlafen .
auf dem weg ins zimmer dachte ich noch.."was mach ich eigentlich hier ?" hey , ich meine mit nem 20 jaehrigen ? :-) aber nee, so richtig ueberzeugt war ich nicht von meiner entscheidung . als wir dann im zimmer waren , sagte er freudestrahlend dann zu mir :" weisst du , wen ich unten in der lobby getroffen habe ? einen typen , adam , den ich vor 3 tagen hier kennengelernt habe . der hat mich schon verzweifelt gesucht...meinst du , der ist scharf auf mich ? der ist total suess!!! der kommt nachher auch mit . dann lernst ihn kennen " na da hatte sich mein problem und meine sorgen wie der in luft aufgeloest.....
(irgendwie zieh ich doch auf dieser reise schwule an... erst keith , dann andrew und jetzt er....)
nach ner dusche machten wir uns auf den weg in die bar des hostels gegenueber . da trafen wir dann renee mit ein paar freunden , mit denen sie uns bekannt machte . nette atmosphaere da , gute special preise , und nette unterhaltungen . nach 3 stunden warming up machten wir uns dann , d.h. renee , kilian (ein irischer freund von ihr), dave und adam , ein weiteres paar aus australien und ich , auf den weg zu einem club . in den kamen wir nicht rein , so mit turnschuhen , flipflops, shorts... die weitere idee , in einen gay club zu gehen , gefiel der mehrzahl der leute nicht , und so setzten wir uns in ein taxi und fuhren in die gastown . dort gings dann , nachdem ich den tuersteher bequatscht habe :-) ,das ging inzwischen auch fliessend , in einen house club . irgendwann beugte sich der ire mitten im gespraech zu mir rueber und biss mir in den hals , d.h. er verpasste mir einen saftigen knutschfleck!!!!! wie peinlich!!!! war ja auch die richtige zeit , um nen rollkragenpullover zu tragen , so morgen und die naechste woche , so mit ner neuen gruppe!!!!war so verdattert , weiss nicht warum ich ihm nicht einer gelatscht habe . aber bis ich das so realisiert hatte... oh man , irgendwie wollte er dann auch auf einmal ,dass ich mit zu ihm ins 4er hostelzimmer komme...ist klar...
fragte mich dann selbst , wie ich den denn jetzt wieder loswerden koennte . aber auch das war einfacher als zuerst gedacht...der machte sich irgendwann zum rauchen auf nach draussen und in dieserr zeit sind wir anderen dann nach hause!!!
:-)



Advertisement



Tot: 0.188s; Tpl: 0.014s; cc: 8; qc: 46; dbt: 0.1568s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb