Vancouver----->Tofino

Published: August 31st 2007

so , teil 2 der gebuchten rundreise startete mit einem vollen , mit 21 personen beladenen kleinbus um 8.25 uhr nach vancouver island . nach einem stop wieder im stanley park mit introduction aller leute und jessica , unser fahrerin , ging es los zur faehre . im faehrortsteil HORSESHOE BAY gabs dann fruehstueckspause , bis die faehre ablegte . dabei lernte man sich ein wenig kennen... ingrid , eine (geschaetzte mit 50gerin ) aus kiel , steve , luke , damian (alle aus australien) , 2 maedel aus toronto (frueher aus deutschland) , 4 schweizer andi , ruth , ? ? , und noch 2 maedel aus quebec , 2 schotten aus aberdeen , dave und ich....irgendjemand fehlt jetzt...egal
faehrfahrt ueber die STRAIT OF GEORGIA von vancouver nach nanaimo.dauer 1.5 stunden . auf der faehre gab es waehrend der fahrt einen super vortrag ueber die verschiedenen tierarten von vancouver island. vancouver island hat eine flaeche von 31.000 km hoch 2 , gemaessigtes klima und an der westkueste dichten regenwald und an der suedoestlichen kueste sandstraende.
in nanaimo angekommen , ging es erstmal wieder einkaufen . die naechsten beiden abende sollte es mal wieder gemeinsames bbq geben.
naechster stop auf dem weg nach TOFINO war....mal wieder ein wasserfall! LITTLE QUALICUM FALLS genannt , inclusive stromschnellen . dort sah es aus , wie man sich kanada auch eben so vorstellt . dort wurde eine lunchpause eingelegt und hinterher gabs dann einen kleine wanderung .
weiter gings zum naechsten stop . marsch durch einen wald , wo es als highlight baeume gibt , die nicht nur ihre blaetter abwerfen , sondern auch ihre rinde!!!wie sie heissen weiss ich leider nicht . sah aber sehr beeindruckend aus . schoen fand ich , dass wir so viele wanderungen machen . da geht zwar der ganze tag fuer die fahrt drauf , aber man sieht viel von der strecke und nicht nur von einem ort .
naechster stop war dann an einem see , SPROAT LAKE , in dem die welt groessten wasserwerfer flugzeuge im see lliegen , die fuer feuer bekaempfung eingesetzt werden . daneben sieht man da noch einige carvings im felsen (fotos)
gegen fruehen abend erreichten wir dann tofino . zuerst ging es zum buchen von den gewuenschten aktivitaeten am naechsten tag...neben kajaken , 2.5 und 4 std , gabs whale watching , bear watching , hot springs tour und surfen am bekannten long beach . ich entschied mich fuer ein bischen sport in der natur , 4 std. kajaken und baeren schauen .
das hostel ( whalers on the point guesthouse) war super!!!!sehr zu empfehlen .
abends , nach dem super grillen , kam dann die idee auf , an den strand zu gehen , da vollmond war sehr tolle idee , und dort ein lagerfeuer zu entzuenden .
die jungs , aehh maenner , die auf der bustour von nanaimo bis tofino jeder einen 12er pack bier aus hatten!!!!!! waren natuerlich fuers nacktschwimmen....
alle man trabten wir mit taschenlampen in der hand los , ein stueck durch finstersten regenwald zu dem wunderschoenen strand . wundervoll beleuchtet vom fast vollmond.was fuer ein szenario . und die gingen tatsaechlich nackt schwimmen....um sich dann am entzwischen von uns anderen erfachten lagerfeuer zu waermen...sehr lustige truppe!!!

Tot: 0.093s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0535s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb