Tofino , vancouver island


Advertisement
Published: September 1st 2007
Edit Blog Post

heute morgen begann die erste um 6.30 uhr und die zweite um 7 uhr in meinem zimmer , taschen und vor allem plastiktueten aus - und umzupacken!!! meine laune war deswegen schon gleich beim aufstehen eine reichlich genervte. gibt ja wenige tage an denen ich mit schlechter laune rumlaufe , aber heute war mal so ein tag!!ruecksichtslose leute schaffen das , gerade am fruehen morgen , noch vor dem aufstehen.
um halb 9 stand ich dann mit eben dieser laune am bootsanleger fuers kajaken..und stieg mit einer 22jaehrigen schweizerin in ein kajak. sie war noch nie gepaddelt und ich ja nun auch nur 1 mal.fieserweise , launenabhaengig , liess ich sie hinten einsteigen , wohlwissend , dass sie dann steuern muss . haett ich mal nicht machen sollen . sie musste dann naemlich meine schlechte laune ertragen , und das gerade weil sie das lenken natuerlich nicht in 1 sekunde lernte. mit dem steuern aehnelte unser kurs eher einer serpentinenfahrt als einer geraden...super , da hatte ich ja lust zu.... also musste sie sich immer die richtungsanweisung von mir anhoeren...die sie natuerlich auch alleine wusste.. :-)
hinterher tats mir echtleid und ich entschuldigte mich dafuer .
die tour selbst war sonst wunderschoen , otter , adler , fischreiher , seesterne und seehunde gesehen.inmitten der tour gab es noch eine wanderung durch den regenwald auf einer kleinen insel. der weg war aus holzplanken gemacht , die ersten von den ureinwohnern...sehr tolle alte baeume dort!!!
spaetnachmittag gings dann weiter mit der naechsten touristenattraktion , dem bear watching....wir wurden alle in wunderschoene , uns zu michelin maennchen machenden rote dicke anzuege gesteckt und auf ein zodiac geladen.diese anzuege waren rettungsweste und kaelteschutz in einem und der oder das zodiac ein grosses schlauchboot mit 2 aussenbordern (kam der begriff und die situation des whale watching mit nem zodiac nicht in "der schwarm" vor?)
ab ging die luzi entlang der fjorde zwischen insel und festland. sahen jede menge schwarzbaeren , die damit beschaeftigt waren , waerend der jetzt vorherrschenden ebbe , die nun freiliegenden steine umzudrehen , um an die daunterliegenden krebse , muscheln etc. zu gelangen , sogar mamabaer mit 2 kleinen gesehen und beobachtet. dazu noch springende lachse im wasser .
abends voellig fertig ins bett.

Advertisement



Tot: 0.081s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 40; dbt: 0.0556s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb