Tofino---->Victoria


Advertisement
Published: September 3rd 2007
Edit Blog Post

morgens halb 9 abfahrt gen sueden...1.stop war an DEM strand fuer surfer hier an der westkueste schlechthin... LONG BEACH , einem von felsen unterbrochenem und eingerahmten strand voller treibholz , aber mit super hohen und langen wellen!!! soll zum schoensten gehoeren , was british columbias kuesten zu bieten haben . angefangen mit einem weg 1 km durch den regenwald ! ("schooner trail" ) ist der schoene strand-entlang-weg eben sehr long . neben dem treibholz sahen wir tatsaechlich dann auch ein paar nette surfer im doch recht kalten wasser . der naechste stop war am bzw.im mac millan provincial park.wanderung durch den cathedral grove zwischen im neujahrssturm 1997 umgestuerzten baumriesen.....suuuuper schoen, die ganzen tollen baeume , welch beruhigende ausstrahlung doch von denen ausgeht...witzig war auch ein gruppenfoto in / auf einem wurzelriesen (foto!!) und der marsch auf einem umgestuerzten baum ueber moor..da durfte man dann bloss nicht drueber nachdenken , was man da gerade tat,... sonst waer man bestimmt abgeflutscht ins moor daunter . das waldgebiet ist mit bis zu 800 jahre alten und 75 meter hohen douglastannen ausgestattet . ich meine , nicht das ich das schon aus nz kenne , nur da mit anderen baeumen . doch trotzdem immer wieder schoen.
in port alberni gabs dann lunch stop mit anschliessendem frisbee spielen im park. weiterfahrt durch duncan , einem ort , der bekannt ist fuer seine 80 totempfaehle. nicht angesehen . CHEMAINUS hingegen war dann einen halt wert . dieser ort ist in den letzten jahren ein touristen magnet geworden , da man irgendwann angefangen hat , freie fassadenflaechen mitgrossen wandbildern von zu bemalen . 36 grosse bilder gibt es , eins schoener als das andere . hier beschlossen wir dann auch ein super bild zu machen , so als erinnerung an unsere gruppe . da stiegen doch die meisten der leute aufs dach des busses , ueber die windschutzscheibe hinweg , oder hinten am bus hoch . ich hatte dann die aufgabe , einen menschen zu finden , der uns denn nun auch noch fotografiert . nachdem irgendwie 3 leute nicht wollten , konnte ich dann einen ueberreden ...der bekam dann 21 fotoapparate :-) in die hand gedrueckt und konnte dann fuer uns alle 1 foto machen!!! (foto)
abschliessend muss natuerlich noch erwaehnt werden , dass wir durch die staendig und immer betrunkenen australier doch echt soviel spass an bord hatten ,dass ich sie , glaub ich , echt vermissen werde... zumindest den spassfaktor!!
in VICTORIA angekommen , rief ich dann frank an , den bruder von feli und der holte mich dann eine halbe stunde spaeter auch bei dem hostel ab , in dem die anderen blieben .
hier verliess ich nun die gruppe und hatte , nachdem ich meine 7 sachen bei frank in der wohnung abgeladen habe , das beste thai essen der welt . der laden heisst noodle box und man bekommt das essen in einem , aus spielfilmen bekannten , pappkartoenchen !!!! mit henkel dran zum mitnehmen , falls man wie ich , die portion gar nicht schafft ! eigentlich wollte ich ja ein so einen karton noch als souvenier mitnehmen , aber ich muss die naechsten tage eh erstmal 1-2 pakete wieder nach hause schicken mit den ganzen winterpullovern und infoflyern und souveniers. hab keine lust mehr , sie zu schleppen .
danach gabs eine 1a stadtfuehrung bei nacht , u.a. mit entdeckung meinerseits eines hausbootsstadtteils , auf dem ich sofort eingezogen waer... wie schoen . und dem tauchgebiet , an dem wir am wochenende tauchen gehenwollen . da bin ich ja schon ganz aufgeregt . das letzte mal tauchen war.... in bahrenfeld im schwimmbad und davor vor fast 2 jahren auf bali .
ausserdem muss ich ja unbedingt erwaehnen: schon nach 2 stunden rumlaufen in dieser stadt find ich sie so schoen , dass ich hier , als erste stadt auf meiner reise , sagen koennte , hier bleib ich . diese stadt ist wirklich wunderschoen - vielleicht auch gerade , weil sie auch am wasser gelegen ist !!!
zum abschluss ging es noch in ein pub auf ein bier , das dort auch original in bzw unter dem pub gebraut wird!!! war ganz lecker , man glaubts kaum dass ich das sag.



Advertisement



Tot: 0.117s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0597s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb