fast 1 woche Victoria , 1.teil


Advertisement
Published: September 3rd 2007
Edit Blog Post

29 . 08 .
morgens um halb 10 musste frank los . da sein mitbewohner auch schon los war , musste ich dann auch los. nach dem ersten teil meines mir selbst auferlegten fitness programms , um den angesessenen kilos zu leibe zu ruecken , dem marsch in die stadt ( 40 minuten walking) hiess es erstmal wieder beim alt bekannten starbucks einkehren ...nein , kein cookie und kein muffin , nur kaffee , schwarz!!!
da hab ich mich dann erstmal entspannt in die sonne gesetzt , tagebuch geschrieben und mich mit einer ehemals deutschen aus der lueneburger heide unterhalten , die vor 22 jahren nach vc ausgewandert ist... wie witzig ,dass man diese leute dann mal eben hier so trifft . danach hab ich dann mal wieder meine speicherkarte der kamera abgegeben , der erste "film" canada ist voll . und bevor ich nun sightseeing oder anderes machen kann , muss natuerlich wieder platz sein . danach gings dann zur zur touristeninfo . die frau am schalter war super...denn es gab zu jeder attraktion und aktivitaet doch mindestens 29 verschiedene anbieter . sie konnte mir dann sagen , welche die besten und die guenstigsten waren . denn im grunde genommen bieten sie ja alle das gleiche und selbe an , unterscheiden tun sie sich nur im preis. sightseeing tour mit bus fuer heute gebucht und whale watching fuer morgen . jetzt werden wahrscheinlich meine worte hier nachklingen von meinem ersten whale watching in kaikoura , wo ich doch soooo enttaeuscht war . im gegensatz dazu gibt es hier aber orcas , die kleiner sind als sperm wales und aus dem wasser huepfen !!!!
danach gabs nen leckeren salat zum fruehstueck/mittag , speicherkarte abgeholt und ab in den bus zum sightseeing . was fuer eine wunderschoene stadt , kann ich nur wieder betonen!!!
als ich dann , nach dem marsch zu fuss nach " hause" dort ankam , ging es in einen pub um die ecke . da gibt es immer mittwochs special angebot chicken wings , 39 cent pro stueck..... tja da wars ja gut , dass ich heute bis jetzt nur einen salat gegessen habe...und vom durch die stadt laufen schon fast blasen habe.... aber --- die dinger waren sooooo lecker!!!
30 . 08 .
heute morgen hiess es dann um kurz vor 9 das haus verlassen , fussmarsch wieder in das stadtzentrum , um um 9.30 am whale watch office zu sein . mit der 12 mann starken gruppe ging es dann zu fuss an den hafen , wo wir diesmal in gelbe , nicht rote (tofino) , dicke marshmallow anzuege gesteckt wurden ....hatten sich ja bewaehrt....
rauf auf das/den zodiac und raus aufs meer !!!!! wunderschoener sonnenschein mit sehr rauher see...da peitschte uns das wasser nur so ins gesicht und ueberall anders hin... triefend nass waren wir dann zwischenzeitlich....aber spass hats gemacht...war ja relativ warm durch die sonne...das walfinden gestaltete sich wohl etwas schwieriger als normal...irgendwie schienen die wale nicht so vor ort zu sein , wie die letzten tage...so brauchten wir alleine 3 stunden (so lange sollte die komplette tour eigentlich dauern ) , um ueberhaupt orcas zu finden . aber dann waren ganz viele da , und nicht die einheimischen , sondern die viel seltener vorkommenden transient , reisenden , wale....super toll , die schwammen in kurzer entfernung vom boot und sprangen aus dem wasser , das war so schoen zu beobachten !!!
nach insgesamt 4,5 stunden waren wir dann wieder zurueck im hafen.... gratis dazu gabs dann nen moerder sonnenbrand !!!
danach hab ich mir dann weiter die stadt zufuss angesehen.
31. 08.
heute morgen hat es geregnet...der erste tag hier . alle hatten mir erzaehlt , dass es hier , wie in hamburg so viel regnen soll....fuehlte mich auch mit der bewoelkung und dem regen noch viel heimischer und angezogener von der stadt . so nahm ich mein buch mit , das ich mir gestern hier , auf empfehlung von einem mitreisenden in nz , gekauft habe (auf englisch , da hab ich dann auch mehr vom geld...dauert ja laenger es zu lesen :-) ) , und setzte mich mit meinem morgen kaffee hin und las erstmal 2.5 stundem im cafe . das nenn ich urlaub !!! dann lief ich ein bischen planlos im einkaufscentrum herum und bekam einen flyer von einem day spa in die hand gedrueckt....das war ja d i e idee und das perfekte wetter fuer so ein bischen verwoehnprogramm...ich waehlte das anti aging entspannungsprogramm und verliess 2 stunden spaeter ( sie hatten durch zufall gerade ne absage und so naemlich sofort einen termin frei!!!)
voellig entspannt und relaxed das verwoehn studio...das war glaub ich das beste , was ich je erlebt habe... die mitarbeiter voellig freundlich und das nicht aufgesetzt ( zumindest dann nicht sichtbar ) und eine super tolle atmosphaere , die ich gerne bei mir auch in der praxis haben wuerde...
danach , es regnete immer noch , man glaubt es kaum , gabs was zu essen und lesen , im einkaufscenter auf nem super bequemen sessel sitzend , fuer weitere 4 stunden!!!! abends zurueck hiess es dann los , auf zu einer abschiedsparty einer freundin von frank . so bekam ich dann auch das campus gelaende der uni von victoria zu sehen . dort trafen wir dann ein paar freunde von ihm . zwar nicht die , die wir eigentlich treffen wollten , aber auch super nette . die erwartet person trafen wir dann 2 stunden spaeter und mit ihr gings dann wieder in die city....ab in ein lustigen pub , in dem frauen , die dem barkeeper ihren bh geben , und zwar vor ihm ausziehen und rueberreichen , ein tshirt mit aufschrift des pubs erhalten...welch preis ...
das machte dann auch gleich ein maedel vom nachbartisch vor... ich waer ja fast vom hocker gefallen , kannte ich zu dem zeitpunkt nicht das spiel !!!dachte nur , was die wohl vorhat...
da noch einen maschinisten der navy kennengelernt , der mir erstmal erklaerte , dass das wasser an der westkueste laengst nicht so salzig ist wie an der ostkueste...er haette das mit fingertest festgestellt!!!
aha!!! der stapfte naemlich mit einem gesichtsausdruck in die bar , als wolle er sich oder jemand anders im naechsten moment umbringen . mit einer geste machte ich ihm verstaendlich , dass er doch mal lachen solle... worauf er zu unserem tisch kam und mich fragte , was ich denn trinken wolle... :-)
irgendwann gings dann nach hause und ich erhielt noch die einladung , auf meinem weg in den osten des landes bei der dann frisch umgezogenen kristin vorbeizukommen . super , meine reiseroute wird immer konkreter . sie wohnt naemlich in der mitte zwischen calgary , dem ende der bustour und jennas home in manitoba !!!
morgen gehts dann auf zum tauchen....

Advertisement



Tot: 0.056s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 27; dbt: 0.0371s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1022.6kb