Victoria teil 2


Advertisement
Published: September 4th 2007
Edit Blog Post

01.09.07
jetzt sind es doch schon wirklich fast 2 monate , die ich weg bin ...unglaublich , wie die zeit vergeht .
heute morgen ist frank , heldenhaft , nach nur wenig schlaf aufgestanden und hat unser mietauto abgeholt....ich durfte noch was weiter schlafen !! auf dem weg zurueck zur wohnung holte er dann auch gleich von einer freundin von ihm den ganzen tauchkram... aber zuerst ging es dann zum fruehstuecken in irgendeinen diner... super platz , es wartete eine ganze schlange vor der tuer , um einen platz zu bekommen . das fruehstueck war super lecker!!! beste grundlage zum tauchen .
dann wurde ich 4 kg leichter , bzw mein zu bewegender rucksack... ich hab mir gedacht , da ich so zugenommen habe , muss ich die kilos , die ich mit mir am koerper rumschleppen muss , vom schleppgewicht im rucksack loswerden...:-)
nein , aber ich musste endlich die ganzen wintersachen loswerden , die ich hier eh nicht brauche . inzwischen schleppe ich ja nun auch schon 5 pullover mit mir rum , definitiv zu viel!!!
wahrscheinlich werde ich sie jetzt , wo ich sie weggeschickt habe , demnaechst brauchen !!!
gut , danach fuhren wir dann in richtung hafen ....
ein wenig aufregung machte sich in der magengegend breit ... ehrlich gesagt , mir war schlecht . nicht vom fruehstueck , sondern eben vor aufregung ,aber ab ging es in die sachen , bis obenhin vermummt stiefelten wir dann am rand entlang und dann ging es ins wasser !!! gott sei dank fuehlte ich mich , kaum im wasser , total wohl . das naechste problem war nur , ich wollte und wollte nicht untergehen... ich meine , wer will das schon... aber beim bzw zum tauchen waer es doch schon ganz clever ...also wieder zurueck zum ufer geschwommen und frank gab mir noch ein bischen von sich ...mit der gefahr , dass er nun nicht mehr unterging ..aber beim 2. abtauchen klappte alles wie in der tauchschule und los gings... immer hinter franks flossen hinterher... wunderschoene unterwasserwelt ...mit vielen anemonen , seesternen , krebsen , muscheln , schnecken und calb wald (riesige waelder von unterwasserpflanzen , die hier fuer diese kueste ganz bekannt sind und mehrere cm am tag wachsen!!!) , grosse fische und kleine (keine ahnung wie die heissen . frank hats mir auf englisch gesagt , hab ich aber schon wieder vergessen und auf deutsch wusste er die namen auch nicht ) . die hauptsache ist doch aber , dass es super schoen war . nach der haelfte seines luftvorrates tauchten wir dann wieder zurueck . alles ohne probleme . das naechste problem war nur wieder vom wasser ans ufer zu klettern mit dem , gefuehlten , tonnengewicht auf dem ruecken ...
super viel spass hat das gemacht , wunderschoen wars... an dieser stelle , nochmal vielen 1000 dank frank!!!
danach rief eine freundin von frank an , die gerade mit dem motorrad aus vancouver hier war . so packten wir alle sachen wieder zusammen und trafen carly... erstmal verfrachtete sie ihre sachen in franks wohnung , bzw seiner und taifun s , seinem mitbewohner . den will ich doch nicht ganz unterschlagen . der ist naemlich auch wirklich sehr nett und hat ja zudem auch zugestimmt , dass ich in seinem wohnzimmer fuer fast ne woche naechtige .
danach wollten wir , da wir ja ein auto hatten in die gaerten von victoria , die ein besuch wert sein sollen . die liegen ein bischen ausserhalb . auf dem weg dahin trafen wir dann noch in einem pub diejenige , die uns die tauchsachen geliehen hatte . erstmal wurde was gegessen und dann gings zu ihr die tauchsachen auswaschen und wegraeumen ...( uebrigens hatte sie 2 wunderschoene golden retriever , die ich eigentlich gleich mitnehmen wollte )
irgendwann auf dem weg zu den gaerten wusste keiner mehr wohin ; es gab keine schilder , wir waren irgendwo in der pampa und ...wir gaben auf und fuhren zurueck in die stadt . dort , direkt am hafen gelegen , gibt es das fairmont empress hotel , 5 sterne . carly hatte die idee , dort nen cocktail trinken zu gehen . essen ist da etwas unbezahlbar , aber einen cocktail fuer 9 dollar war doch noch drin . frank setzte uns in der stadt ab , brachte das auto weg und kam dann mit dem bus nach . carly und ich sassen dann schon mal in dem feudalen ambiente und betrachteten die leute... welch spass !!! und die cocktails waren wirklich den preis wert .
danach gings dann weiter in eine andere bar , die auf dem dach einen art beachclub hatte . angemessene temperatur hatten wir ja noch , mit ungefaehr 20 grad abends !! trafen dort taifun...die cocktails hier schmeckten aber nicht halb so gut und daher beschlossen wir dann nach hause zu fahren . zum abschluss gabs dann noch" ghost rider "als dvd , bei dem wir alle irgendwann waehrend des filmes eingeschlafen sind... man war der schlecht, da waren wir uns glaub ich alle einig.. aber , super netter abend , wunderschoener tag!!!

02.09.07
carly , die neben mir auf der couch geschlafen hat , war schon eher wach und irgendwann so gegen halb 9 musste ich dann ja auch hoch . wir hatten naemlich beschlossen , ins museum zu gehen . mit einem auge nach draussen sehend (?) , also ,es regnete !!! wunderbares museumswetter . und da ich nicht wieder in der schlange stehen wollte , machten wir uns auf , moeglichst beim oeffnen dazusein . frank brachte das aute weg , waehrend carly und ich dann in die stadt zum museum latschten . dort sahen wir dann einen film im imax kino . war ich ja vorher noch nie... was fuer eine riesen leinwand!!wahnsinn... warum haben wir sowas nicht in hh??oder haben wir?? es gab nen film ueber afrikas wild animals... ich glaub ich muss auch noch mal nach suedafrika , zumindest fuer die elefanten!!!!
danach verabschiedeten sich carly , die wieder nach vancouver musste , und frank , der zur arbeit musste . ich machte mich auf , in die 4 stuendige tour durch das museum von bc. ein sehr schoenes museum !!! nachmittags ging ich dann nochmal in einen film...weils so schoen war , in einen unterwasser film...war wie beim tauchen. ausserdem gab es eine sonderausstellung : itanic .eigentlich wollte ich nicht , so ein paar alte koffer ansehen. da die ausstellung aber inclusive war , schaute ich sie mir doch an. und zu meiner ueberraschung war siewirklich sehenswert. da bekam man am eingang einen board pass , einer person , die wirklich mitgefahren ist , und am ende der ausstellung konnte man dann an einer tafel
sehen , ob man einer der 705 ueberlebenden war... ich hatte ueberlebt!!!!
danach gabs noch ein bischen lesen im einkaufscentrum :-0 und abends , essen gehen mit frank in wieder einem der schoensten plaetze victorias. einem restaurant am hafen , wieder mit eigener brauerei...(die hatten fuer mich allerdings auch deutschen riesling , zum fisch perfekt....) . spezialitaet , zumindest fuer mich , dort apple pie mit kaese oben drauf...dachte auch ,dass das nicht wirklich schmecken konnte , aber....probieren..und schmeckte lecker!!!
das war mein letzter tag in victoria... morgen gehts wieder weiter... zurueck nach vancouver und dann gen osten


Advertisement



4th September 2007

Titanic
hallo simone, diesen Boardpass gibts auch in Bremerhaven im Auswanderermuseum und dann ist man auch eine Person von damals. viel spass noch! kjell kann laufen

Tot: 0.168s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.1377s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb