Victoria------->Vancouver


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
September 3rd 2007
Published: September 13th 2007
Edit Blog Post

heute morgen konnte ich noch mal ein bischen laenger schlafen , und dann sind frank und ich noch mal schoen fruehstuecken gewesen...der platz war wunderbar--- nur fanden das auch ne menge anderer leute. da wir aber nur zu zweit waren , dauerte das auch nicht lange , bis 2 plaetze frei wurden . ueberall an den waenden hingen bilder bzw fotos von stars , die dort schon mal waren...und dies lokal ist auch dieses jahr zum x.mal ausgezeichnet , fuers beste fruehstueck der stadt . lecker...nur riesig und fast nicht zu schaffen.... ich hatte spiegelei auf toast und noch ein paar pancakes mit blaubeeren und banane dazu... war eins der kleineren moeglichkeiten!!!!
meinen rucksack hatte ich schon ins hostel gebracht , von dem ich nachher auch wieder abgeholt werden sollte . nach dem fruehstueck sind wir dann in die stadt marschiert , zu fisherman's wharf , dem hausboot stadtteil . dort konnte man naemlich einen in freier wildbahn , d.h. hier im hafenbecken , lebenden seehund fuettern . musste ich natuerlich machen!! und auf fotos festgehalten!!
frank verabschiedete sich dann , musste zur arbeit . an dieser stelle noch mal 10000 dank fuer die schoene zeit in einer der schoensten staedte , die ich bis jetzt gesehen habe !!!
ich marschierte jetzt erstmal noch in diesem areal umher und schaute mir die hausboote an . eins schoener als das andere . bei einem stand eine frau auf der " terrasse" , die ich natuerlich erstmal vollquatschen musste . ihr erzaehlte ich erstmal von meinem traum , mal auf einem hausboot zu wohnen . sie lud mich spontan ein , hereinzukommen , und ich durfte mir erstmal , zum neidisch werden , ihr heim ansehen....
wie nett von ihr. das heim war wunderschoen , mochte gar nicht mehr gehen . hier in victoria auf so nem hausboot leben und einen behandlungsaum haben fuer die ganzen touristen , die da jeden tag rummarschieren , das waer doch ne idee...
sie gab mir noch ihre adresse und ich sollte mich melden , wenn ich mal wieder da bin oder beim kauf meines hausbootes hilfe benoetigte !!!
irgendwann dann zurueck zum hostel , in den bus und auf gings , wieder zurueck nach vancouver....
auf der faehrfahrt habe ich einen zimmermann aus muenchen kennengelernt . er arbeitet jetzt in vancouver und seine freundin , die physiotherapeutin ist , ist gerade nach hause , da sie hier nicht arbeiten konnte . examen nicht anerkannt . war ein " spinner" , und echt super arrogant.... egal .
im hostel angekommen , was ich diesmal vorgebucht hatte , checkte ich mich ein und machte mich auf in die stadt , was essen . hatte von frank nen tip fuer ein sushi restaurant bekommen , das sich nachher als perfekt rausstellte . ganz hervorragend lecker wars da !! danke fuer den tip!!
anschliessend gesellte ich mich zu einigen , die ich u.a. aus der whistler und/oder tofino tour gruppe kannte , die in der bar im hostel sassen . netter abschlussabend von vancouver . wuerde mal wieder gerne noch bleiben , aber---- keine zeit!!!

Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0533s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb