Vancouver--->Whistler Mountains

North America » Canada » British Columbia » Whistler
August 23rd 2007
Published: August 31st 2007

um 8.25 fuhr dann der bus gegenueber vom hostel los zu meinem ersten abschnitt der reise hier in canada . ziel: WHISTLER , skigebiet nummer 1 nach aspen in nordamerika . ausserdem austragungsort der olympischen winterspiele 2010 . zuerst ging es in den stanley park in vancouver , ein riesen park , wohl mit das bekannteste und schoenste der ganzen stadt . dort gab es eine einweisung des guides und dann ging es leider auch schon weiter. gestern im hostel hatten mir einige schon erzaehlt , wie schoen dieser park ist , und dass man sich in der naehe ein fahrrad ausleihen koennte , und 9 km um den park am wasser fahren konnte. das sollte super sein. konnt ich mir jetzt auch vorstellen..schade , haett ich gerne noch gemacht , hab aber keine zeit :-) alles geht nun mal nicht.
fuhren dann ueber den SEA TO SKY Highway , mit stop zwischendurch zum einkaufen , zu den SHANNON FALLS , wohl mit die hoechsten wasserfaelle in british columbia mit 355 m runterstuerzendem wasser. im winter, wenn nicht mehr soviel wasser runterkommt , denn das wasser ist schmelzendes gletscherwasser , kann man diesen wasserfall hochklettern!! ueberall auch um ihn herum an den felswaenden sah man in atemberaubender hoehe bergkletterer im mission impossible style.
dort im anliegenden park assen wir dann mittag....nett mit ryan unterhalten , der aus dunedin kommt...aufmeksame leser wissen nun , dass das auf der suedinsel von nz ist. meine lieblingsstadt von der suedinsel mit schottischem einfluss!! war mir ja gleich sympatisch. weiterfahrt endlos lang aufgrund unzaehliger baustellen. die jetzt 2 spurige strasse wird bis zu olympia auf 4 spuren erweitert...und das bei felsen, zumindest auf der einen seite der strasse...das dauert...
in whistler , einem ort wie st. moritz oder st. anton , wohnen wir etwa 15 minuten entfernt vom ortskern an einem see (Lake Alta vista) in einem chalet...ganz ganz huebsch , riesig....aber leider , wie sich rausstellte , nicht halb so sauber...
frank , ein deutscher aus koeln , eine brasilianerin und ich machten uns dann auf , die umrundung des sees noch vor einbruch der dunkelheit zu erreichen...3 stunden marsch mit verlaufen , und das noch im hellen...aber vor der dunkelheit zurueck . super schoener walk...doch , obwohl hier oben in den bergen...viel zu warm....
abends ging es dann mit renee ( usa) , brad ( australier ), 2 weiteren australiern , ryan , james ( uk ), und david, genannt dave( aus quebec , canada ), in die nachtszene von whistler....super nett bis morgens um 2...hauptgetraenk des abens:" snakebite" : bier mit cidre und nem schuss grenadinensirup..sieht schoen aus und hat die wirkung wie ein biss der schlange...langsam und erst nach ner weile ... auf dem rueckweg lief uns doch glatt 150 m vor unseren fuessen ein schwarzbaer ueber den weg....hatte zwar keine angst , war ein baby baer , aber sehr eindrucksvoll!!!!!!leider natuerlich keine kamera zur hand

Tot: 0.083s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0523s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb