Vancouver


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
August 22nd 2007
Published: August 28th 2007
Edit Blog Post

herzlich willkommen in canada.morgens schon schwitzend aufgewacht... das ist ja was fuer mich. . heul , ich will zurueck!!!
nein , nicht wirklich. ab 8 uhr gibts in diesem hostel fruehstueck umsonst , so mit toast und cereals , mit o saft und kaffee...das macht ja fast die lautstaerke heute nacht wieder wett. hab dann noch ne nacht zugebucht , musste umziehen in einen anderen stock , mal sehen , wie es da heute nacht ist.
erstmal machte ich mich jetzt auf den weg gegenueber in das buero einer busorganisation wie stray. MOOSE. mit dem buerotypen da erarbeitete ich mir dann meine reise durch british columbia. frank , der bruder von feli , schrieb mir , dass er ab 26. 8 wieder in victoria sei und versuchen wollte , sich ne woche freizunehmen , und dann am ersten septemberwochenende tauchen gehen will!!!
gut , meine gebuchte reise geht jetzt , einen stop von 6 tagen in victoria inbegriffen, ueber vancouver island , die whistler mountain region ( d a s skigebiet hier in nordamerika ) ueber banff und jasper national park nach calgary und umgebung. bin da dann mitte september . hoffe bis dahin hat sich anne gemeldet , was jetzt mit alaska ist.
danach gings dann in richtung hafen zur touristinformation . buchte da dann fuer den nachmittag einen ausflug in die north shore region.
um 2 holte mich dann der tourbus direkt vor der tuer der info ab , nachdem ich mir noch die GASTOWN , den aeltesten teil vancouvers , angesehen habe . hatte von einigen leuten gehoert , dass sich das lohnen wuerde. aber ausser schoenen alten , wieder restaurierten haeusern , mit souvenier shops und restaurants gabs hier nix !!
zuerst ging es noch ein stueck durch die stadt , mit ein paar infos vom fahrer. die ganzen parkanlagen zum beispiel , liegen ueber den stromgeneratoren der stadt . so bleiben diese auch im winter gruen . sehr clever. vorbei auch an einem gebaeude , das als double fuer das empire state building genutzt wird . zumindest der eingang. fuer billigere produktionskosten.
raus aus der stadt , am STANLEY PARK , d e m park hier vorbei ueber die LIONS GATE BRIDGE , ab in den Capilano national park. mit wanderung durch einen teil dieses parkes , mit douglas fichten und zedern. wunderschoen , so wie man sich kanada vorstellt.
der fluss und das gebiet hier sind bekannt fuer seine verschiedensten lachsarten , die hier so wachsen.
weiter gings an die laengste haengebruecke der welt (nachdem ich in nz ja schon die hoechste gesehen habe ) CAPILANO suspension bridge. die war zwar wieder ganz super , aber aufgrund der massen von touristen , die sich auf ihr von seite zu seite waelzten , nicht halb so spektakulaer wie die kleinen in nz. was aber ganz toll war , die treetops adventures . da konnte man auf kleinen haengebruecken von einer baumkrone zur naechsten laufen , und das ganze durch einen riesigen wald abschnitt ( fotos kommen )
als naechstes fuhren wir dann zur talstation des GROUSE MOUNTAIN. mit der gondel hoch.. dort gab es so was aehnliches wie bad segeberg , nur eine show hier mit lumberjacks. komoedie. ganz nett gemacht.und man konnte baeren sehen. 2 schwarzbaeren , zum anfassen nah in einem riesen gehege. ob die wohl im winter immernoch hier sind ??
mit nem anderen kleinen sessel skilift noch mal vancouver und naechste umgebung angesehen . ist hier sozusagen der hausberg von vancouver zum skifahren im winter und wandern im sommer. als letztes ging es dann noch , wieder unten und mit bus zurueck in der stadt , mit boot durch den hafen , bzw . von der einen zur anderen seite ,auf einer faehre sozusagen.
schoener heissersommer tag!!

Advertisement



Tot: 0.318s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.2405s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb