Vancouver Tag 2 und 3


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
July 21st 2011
Published: July 22nd 2011
Edit Blog Post

20. Juli
Eine Staatengemeinschaft bestehend aus China, Mexiko und Österreich hat sich aufgemacht Teile Vancouvers zu erforschen. Zuerst haben wir bereits von allen drein bekanntes Gebiet schnell hinter uns gebracht, den Weg zur Waterfront, dann ging es weiter zu unserem ersten Ziel, den Stanley Park .Eigentlich hatten wir ja vor den ganzen Park zu umrunden, haben uns dann aber entschieden nach rund 4 km den Park dann doch zu durchqueren. Somit haben wir uns Beaver Lake aneschaut, dieser "See" ist völlig von Seerosen überwuchert und bis auf Enten und Eichkätzchen haben wir dort nichs gesehen. Ja einen Ami auf dem Fahrrad haben wir getroffen der uns verzweifelt nach dem Weg zurück nach Vancouver gefragt hat. den haben wir dann nicht nur einmal gesehen, und das obwohl er unserer Karte angeschaut hat und dann noch 2x Ranger um den Weg gefragt hat. Haben uns dann auf den Weg zu Granville Isalnd gemacht und sind dabei über die Granville Bridge, von der man einen guten Blick auf den Markt hatte. Obwohl wir nur 19 Grad hatten, ist es dann doch zeitweise sehr heiß geworden was wir zuerst gar nicht gedacht hätten.

21. Juli
Heute war ich alleine unterwegs und da es Regen vorher gesagt hatte, hatte ich eigentlich vor einige Bustickets zu kaufen und eine Tour für morgen zu buchen und dann in ein Museum zu flüchten. Geregnet hat es dann nur als ich in der SkyTrain auf dem Weg zum Busbahnhof war und das wars dann auch schon für heute mit dem Regen. Ursprüngilich wolle ich entweder ins Marine Museum oder ins Space Center. Nur das Marine Museum hat für den Preis von Aussen doch sehr klein ausgeschaut und das Space Center dürfte nur was für Kinder sein. Da das Wetter dann wirklich traumhaft geworden ist 8auch wenn es nur 18 Grad hatte kommt es einem viel wärmer vor), bin ich etwas durch den Vanier Park und hab mir vom Ufer aus angesehen wo wir am Vortag gegangen sind.

Morgen gehts aufs Boot, übermorgen denke ich mal zum Capilano Suspension Bridge Park und Sonntag verlasse ich bereits Vancouver und es geht etwas hinauf in den Norden.

Advertisement



Tot: 0.138s; Tpl: 0.008s; cc: 5; qc: 46; dbt: 0.0281s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb