Tag 25: Fahrt von Seattle nach Vancouver


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
June 26th 2019
Published: June 27th 2019
Edit Blog Post

Nach dem Frühstück heute morgen bin ich zunächst zum Visitor Center von Microsoft bei Seattle gefahren. Leider habe ich nur einen verbotenen Parkplatz gefunden, daher habe ich den Besuch kurz gehalten. Es gab auch nur einen Shop und eine kleine Ausstellung. Darin gab es eine Gesichtsanalyse mit Altersschätzung. Allerdings hat mich das Teil auf 35 Jahre geschätzt. Also entweder ist die Software nicht ganz perfekt oder ich sehe wirklich 9 Jahre jünger aus, wie manche andere oft geschätzt haben. Ich muss mich ja auch nicht jeden Tag über Frau und Kinder ärgern und habe bei der Arbeit eher einen Boreout als Stress. Wie auch immer. Von dort bin ich dann Richtung Norden gefahren und habe unterwegs wieder einen Tank- und Trink-Stopp gemacht, wo ich meine letzten Dollar-Bar-Bestände erfolgreich los geworden bin. In Kanada plane ich nicht, Bargeld am Automaten oder durch Umtausch zu holen. Auch der komfortable SkyTrain zum Flughafen lässt sich mit Karte bezahlen. An der Grenze bin ich schnell vorbei gekommen und habe dann mein Ziel des Tages erreicht. Ich wollte ja schon seit Jahren in diese schöne Stadt. Sie hat eine schöne Downtown Area und liegt am Pazifik und bei den bewaldeten Bergen. Nachdem ich mein Mietauto abgegeben habe, mit dem ich etwa 3000 Meilen in den letzten 3 Wochen gefahren bin, habe ich ein Starbucks gesehen und konnte ihm nicht widerstehen. Von dort bin ich mit der U-Bahn ins Zentrum zu meinem Hotel gefahren. Dieses habe ich gut gefunden und problemlos eingecheckt und habe auf dem Zimmer wieder dies und das gemacht. Gerade habe ich im Hotelrestaurant zu Abend gegessen und lade jetzt meine Fotos des Tages hoch.


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement



Tot: 0.062s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0431s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb