Tag 26: Vancouver


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
June 27th 2019
Published: June 28th 2019
Edit Blog Post

Heute habe ich eine Stunde länger geschlafen, als sonst, und das Hotel bald nach dem Frühstück verlassen. Auch in Kanada gibt es Pancakes. Nach einem kurzen Besuch eine Supermarktes bin ich die Robson Street, eine Art Einkaufsstraße, entlang spaziert. Vorbei an der Vancouver Art Gallery, der Public Library und dem BC Place Stadium bis in Sichtweite der Science World. Aber ich habe schon zu viele Museen dieser Art besucht. Betreten habe ich den Sun Yat-Sen Chinesischer Garten und Park und der war sehr schön. Er ist ein Zeichen der asiatischen Präsenz in der Stadt, die man auch auf den Straßen und in der U-Bahn bemerkt. Aber das war mir schon vorher bekannt. Dann bin ich durch ein paar einfachere Straßen zum Vancouver Lookout und bin auch dort nach oben gefahren. Das Wetter war heute eher bedeckt und manchmal gab es ein paar Regentropfen. Die Aussicht von dieser Plattform war aber trotzdem sehr sehenswert. Von dort bin ich wieder zurück und habe wieder in einem Starbucks Station gemacht. Am Ende habe ich mein Hotel wieder erreicht. Später am Nachmittag habe ich überlegt, ob ich in den Pool und das Dampfbad des Hotels gehen soll, aber beide waren nicht so schön und letzteres sogar ganz ohne Dampf. Da habe ich schon besseres gesehen. Gerade komme ich vom Abendessen im Hotelrestaurant und dort habe ich eine Art Kalbsschnitzel oder Kotelett gegessen. Mein Urlaub nähert sich dem Ende und in etwa 48 Stunden werde ich wohl hoffentlich ohne Probleme mein Flugzeug besteigen.


Additional photos below
Photos: 43, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.059s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.037s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb