USA - Kanada

Published: June 6th 2008

hallo ihr lieben,

nun endlich mal wieder ein neuer eintrag von uns! mussten ja erst mal wieder etwas neues erleben, um euch neue bilder schicken zu können, denn drei wochen in las vegas sind dann doch nciht so nenneswert. mussten leider nach dem letzten eintrag insgesamt noch 2 wochen auf den wagen warten, denn man hat ein falsches getriebe eingebaut und blödesweile mit dem flaschen gerät eine probefahrt gemacht. dabei ist dann das frontdifferential kaputt gegangen. nun sind wir schon wieder ca drei wochen unterwegs und viel gesehen!
nach las vegas wollten wir eigentlich noch in den yosemite und death valley national park, aber aufgrund der unfrewilligen pause haben wir das gestrichen. wir sind von dort aus gemütlich in richtung kalifornien gefahren, wo wir dann winnie und dave besucht haben. die beiden hatten auch noch besuch und somit haben wir eine sehr angenehme woche verbracht. winnie hat uns von vorne bin hinten mit essen verwöhnt. diese ecke von kalifornien ist landschaftlich einfach nur schön. strände und palmen haben zwar auch was, aber die grossen wälder und berge sind auch ein traum.
seittdem sind wir in aller ruhe die küstge oregons und michigans hochgetuckert und waren auch schon in vancouver. zur küste oregons ist eigentlich nicht viel zu sagen, ausser einfach nur traumhaft. die meissten strände bzw ganze küsenabschnitte sind sehr felsig und im hintergrund viel grün! auf unserer strecke sind wir durch süsse kleine fischerdörfchen gefahren und haben uns über gutes lokales seafood gefreut!
in washington waren wir dann auch mal angeln, und zwar an einem schönen pier, sogenanntem "jetty", an meer. hatten auch das glück jeweils einen fisch zu fangen, aber leider waren sie beide ein wenig zu klein, um als abendbrot zu dienen.
obwohl wir in vancouver nicht so das glück mit dem wetter hatten, müssen wir sagen, dass die stadt echt klasse ist. haben insgesamt 4 tage dort verbracht...das ganze inklusive einem standortwechsel. nach zwei nächtne konnten wir das erste hotel leidern icht verlängern und sind in ein anderes, viel billgeres (!) hotel umgezogen. naja, zum hotel an sich gibt es nicht viel zu schreiben, ausser das die zimmer grad mal ein wenig grösser waren als der bulli von innen :-), und ziemlich eckelig. die gegend um diese bruchbude herum passte zum hotel, und vor drogensüchtigen und prostituierten hat es da nur so gewimmelt. da aber nicht ganz vancouver so ist, haben wir die zeit sehr genossen. trotz grauem himmels und regen sind wir viel herungelaufen und die stadt kennengelernt...schöne fotos mit sonnenschein mach wir erst auf dem rückweg von alaska.
haben uns nämlich nun entschlossen, von hier über die banff und jasper nationalparks nach alaska zu fahren, denn wir haben nun schon so viel über die strecke gehört und sie empfohlen bekommen. und wenn man doch schonmal so nahe ist...
nun laden wir euch noch ein fotos hoch, damit ihr auch was sehen könnt...
alles liebe aus der ferne!!! fühlt euch umarmt!
Georg und alex

Tot: 0.074s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 52; dbt: 0.0459s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb