zurueck nach Vancouver

Published: August 12th 2010

Mutti und Vaddi (Tascha und Ben) wollen spontan noch die abenteuerliche
whalewatching-tour mitnehmen. Sie sind frueh auf. Heute ist mal wieder check-out time. Sarah, sophie und tessa machen sich ein lecker ausgedehntes fruehstueck mit eiern, tomaten und toast. Ben und tascha kehren zurueck, ohne auch nur einen wahl gesichtet zu haben. Heute morgen haben die boote nicht abgelegt. Stattdessen haben sie eine robbe und die weimers gesichtet. Wir verlassen das HIV (Hostel International Victoria) und nehmen den Bus zur Schwartz Bay. Unsere faehre geht um fuenf uhr und wir stehen schon an deck und winken den weimers zu, die mit ihrem van die faehre boarden. Auch anka nimmt die gleiche faehre und schon bald sind wir eine grosse deutsche laermende clique. Wir lassen uns von den weimers empfehlungen fuer die Rockies geben und schwatzen ihnen mueckenspray und mueslireste ab. Wir bezahlen sie mit taschen und buechern, die sie fuer uns mit nach deutschland nehmen duerfen. Das ist fair. An dieser stelle noch mal ein dickes dankeschoen dafuer! Nach grosser Krumbach-verabschiedung nehmen wir den bus und steuern wieder auf Vancouver zu. Sophie und tessa passen im bus nur mit roher gewalt durch die gaenge, da sie die breiten schimmel- (dafuer aber guenstig!) isomatten am rucksack haben. Wir finden unseren weg zurueck ins ‚Cambie’-hostel in Gastown und fuehlen uns so, als wuerden wir nach hause zurueck kommen. Der gratismuffin ruft!
Anka kommt wenig spaeter ins gleiche hostel nach.
Abends kaempfen wir mit Alamo- (die Autovermietung) Callcenterangestellten. Wir haben fuer unsere buchung keine bestaetigungsmail erhalten und versuchen das nun zu klaeren. Ein chaos! Eine erneute buchung gelingt. Wir hoffen, dass im auto auch genug platz fuer alle fuenfe + gepaeck ist.

Pick of the Day:

Ben- der Kalli wohnt in mir
Tascha- wiedersteht erfolgreich der verfuehrung
Sarah- kennt nun alle callcenterangestellte beim namen
Sophie- frittiert alles und jeden
Tessa- Tessa, Tessa, Menschenesser

Tot: 0.054s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0326s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb