Reibekuchen ole

Published: August 12th 2010

Der heutige tag steht unter dem zeichen der weiteren reiseplanung. Nach dem fruehstueck wird im plenum die grobe reiseroute fuer die rockies festgelegt. Das leidige dauerthema ‚auto mieten’ wir auch endlich abgehakt. Am Montag dem 10. koennen wir ein ‚full-size’ auto bei alamo in vancouver abholen. Erleichterung. Heute regnet es und auf den sofas ist es fast zu gemuetlich um rauszugehen. Irgendwann schaffen wir es trotzdem uns zu erheben und zu dem second hand laden „Value Village“ zu gehen, in dem wir schon mal waren. Dann wird eingekauft, da wir unsere reibekuchenkuenste ins unendliche steigern wollen. Im lebensmittelladen werden wir von einem deutschen madchen, namens anka, angesprochen. Sie ist seit dem morgen in Victoria und weiss nicht, was sie machen soll. Wir nehemen sie mit ins hostel und sie wird mit reibekuchen gefuettert.
Bei dem blick auf Weimers reiseplan, stellt sich heraus, dass sie auch schon seit gestern in Victoria sind. Was ein zufall! Wir telefonieren sofort und machen einen treffpunkt aus. Die langhaense und Tascha treffen die weimerskinder am inner harbour und laufen noch mal zur fischerman’s wharf. Man hat sich viel zu erzaehlen. Weimers haben auch viel erlebt und gesehen. Von Wasserfaellen und rauchenden kuehlerhauben in den Rockies bis zum whale watching in Victoria. Dann werden die drei von uns zu ihrem hotel geleitet, weil sie noch zum dinner verabredet sind. Wir beneiden die weimers lautstark um ihre weichen hotelbetten und die gratis mini-zahncremes. Fuer den naechsten tag verabreden wir uns, dass wir die gleiche faehre nach Vancouver nehmen. Sarah und sophie verbringen dan abend haeusslich mit naehen und skypen. Nachts ueben sich sophie und tascha lautstark am brillendesign.

Pick of the Day:

Ben- hat ein auto gebucht
Tascha- kaempft mit neuer brille gegen die hormone
Sarah- ist die reibekuchen-queen und braucht dafuer viel platz
Sophie- ist fertig mit dem naehen ihrer tasche
Tessa- hat die Weimers wiedergefunden

Tot: 0.09s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.0416s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb