Tag 12: Fahrt von Bursa nach Istanbul


Advertisement
Turkey's flag
Middle East » Turkey » Marmara » Istanbul
January 2nd 2020
Published: January 3rd 2020
Edit Blog Post

Gestern habe ich im Dachrestaurant des Hotels gefrühstückt, von dem man eine schöne Aussicht hat. Dann bin ich mit dem Taxi nach Bursa hinein gefahren und zwar zum Muradiye Komplex, wo sich einige Gräber osmanischer Sultane befinden. Von da bin ich mit einem anderen Taxi weiter zu den Märkten und bin dort etwas herum spaziert. Als ich damit fertig war, habe ich nochmals ein Taxi genommen. Diesmal zurück zum Otogar. Hier habe ich einen Kaffee getrunken und auf den Bus gewartet. Als dieser zur angegebenen Zeit nicht an der genannten Stelle war, bin ich schon etwas nervös geworden, aber zum Glück kam er kurz darauf und ich konnte nach Istanbul fahren. Auf dem Weg sind wir über die neue Brücke über einen Teil des Mamarameers, dann an der Formel 1 Strecke Istanbul Park vorbei und zuletzt über die 3. Bosporusbrücke. Quasi als Umgehungsstraße. Am Ende haben wir den Busbahnhof erreicht und ich bin mit U-Bahn und Tram zu meinem Hotel. Abends habe ich dann noch in meinem Istanbuler Stammrestaurant zu Abend gegessen. Ich freue mich auch auf den Gedanken, bald wieder zuhause in Deutschland zu sein.


Additional photos below
Photos: 43, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.17s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0662s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb