Tag 11: Fahrt von Izmir nach Bursa

Turkey's flag
Middle East » Turkey » Marmara » Bursa
January 1st 2020
Published: January 1st 2020

Nach dem Frühstück heute bin ich etwa 100 Meter vom Hotel zu einem Platz, von dem aus kostenlose Shuttle-Busse zum Otogar (Busbahnhof) fahren. Darauf hat mich gestern der Reiseführer aufmerksam gemacht. Dort angekommen habe ich beim Warten einen Kaffee getrunken und meiner Familie ein frohes neues Jahr gewünscht. Dann bin ich in einen Bus mit dem Schild "Bursa" eingestiegen, aber es war der falsche. Zum Glück habe ich das noch bemerkt und bin zusammen mit anderen Reisenden in einen Bus mit dem Schild "Istanbul" eingestiegen, aber eben dieser Bus machte dann später einen Stopp in Bursa. Auf dem Weg hat es etwas geregnet und wir sind die neue 3-spurige Autobahn Izmir - Bursa - Istanbul gefahren. Also eine weitere wichtige Infrastrukturinvestition. Erdogan geht auch in anderen Bereichen vor, so wurde z.B. in den letzten Tagen ein neues türkisches Auto vorgestellt. Ich weiß aber nicht, wie gut das ist. In Bursa sind wir dann pünktlich angekommen und ich bin mit dem Taxi zu meinem Hotel gefahren, wo ich auch gerade gegessen habe. Es gibt auch einen Swimming Pool, aber ich will früh ins Bett und davor noch duschen und die Nachrichten kucken. Ich hoffe es bleibt dabei, dass bei Lufthansa direkt am Samstag nicht gestreikt wird.

Tot: 2.915s; Tpl: 0.076s; cc: 13; qc: 27; dbt: 0.029s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb