Tag 5: Muscat


Advertisement
Oman's flag
Middle East » Oman » Muscat
December 26th 2018
Published: December 27th 2018
Edit Blog Post

Am Mittwoch haben wir Sehenswürdigkeiten in Muscat besucht. Zuerst waren wir in der Grand Mosque. Diese war sehr sehenswert, aber kleiner als die Moschee in Casablanca. Dann waren wir im Royal Opera House. Dort haben wir auch an einer Führung teilgenommen. Dann sind wir zum Stadtteil Mutrah. Dort gibt es am Hafen eine Corniche und einen Souq. Im Hafen waren die beiden riesigen Yachten des Sultan und zwei Fregatten aus Australien und Spanien. Hier habe ich auch mit einem Mitreisenden einen Kaffee getrunken. Dann sind wir weiter zum Sultanspalast. Dort sind wir außen etwas herum gelaufen. Zuletzt sind wir zum bekannten Hotel Al Bustan Palace. Dort könnten wir die große Lobby betrachten. Am Ende sind wir zum Hotel zurück gekehrt und ich habe einige Dinge am Computer erledigt. Insgesamt macht die Stadt einen sehr entwickelten und sauberen Eindruck und der Oman profitiert immer noch von seinen Erdöl- und Erdgasvorräten. Unser Reiseführer ist auch sehr sachkundig und hat uns viele Informationen gegeben.


Additional photos below
Photos: 74, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.035s; Tpl: 0.019s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0077s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.2mb