Blogs from Jericho, West Bank, Israel, Middle East - page 3

Middle East » Israel » West Bank » Jericho June 21st 2007

Okay, auf diesen Tag habe ich mich von Anfang an gefreut: Der Mammut-Trip von Petra nach Jerusalem. Prinzipiell gibt es da zwei Varianten: 1. Die direkte, in dem man mit dem Bus zurueck nach Amman faehrt (3 Stunden), dann ein Service Taxi zur Grenze nimmt und auf der anderen Seite mit dem Bus weiter nach Jerusalem faehrt. Das kann theoretisch sehr schnell gehen, allerdings übertritt man die Grenze an der König-Hussein-Brücke (bzw. Allenby-Brücke, wie sie in Israel heißt), die direkt ins Westjordanland führt und die voll sein soll. 2. Die zweite Variante ist, mit dem Bus runter ans rote Meer (Aqaba) zu fahren (2 Stunden), von dort rüber auf die israelische Seite (Eilat) zu gurken und dann 5 1/2 Stunden mit dem Bus nach Jerusalem zu fahren (der Bus macht einen Bogen um die Westbank). ... read more

Tot: 0.092s; Tpl: 0.003s; cc: 7; qc: 17; dbt: 0.0364s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1015.3kb