Bye, bye Hoff... hello Skye

Europe
August 14th 2016
Published: August 17th 2016

Wir starten den Tag mit der Fähre von Maleigh auf Skye - genauer gesagt Armadale. Leider trennt sich The Hoff (die schwarze Stofftasche mit der Aufschrift "I <3 the hoff" ) von S, wir suchen sie überall, aber Tasche und Geld inklusive aller Karten sind weg. Beim Fährterminal ist man erbost über unseren Gedanken, die Tasche könnte gestohlen worden sein, die schwangere Polizistin, die am Sonntag alleine im Revier sitzt, nimmt die Verlustanzeige auf und macht über the Hoff, kann aber sonst nichts tun.
Die Überfaht geht dann trotz verlorener Tickets, auf Skye gleich mal ins Castle Armadale mit einem Museum über den MacDonald Clan und einem herrlichen Schlossgarten.
Ziegen eeeeerm Zeugen Jehovas mitten in der Pampa in Skye gibt es übrigens auch, was D dezent verwundert.
Wir wohnen hier in Portnalong im "besten Hostel Schottlands" - zum vierten Jahr in Folge dazu gekürt. Vollkommen verständlich!
D isst vegetarischen Haggis (auf Nachfrage erfährt man nicht, was drin ist) und einen mit einem Käse von einem Blur-Mitglied hergestellten Schimmelkäse überbackenen Riesenpilz. Alepie, fish and chips und gammon im einzigen zu Fuß erreichbaren Pub runden den Tag ab.

Schlechter Spruch des Tages: S "i glaub mei Hoff taucht nimma auf" D "hoffEN kannst ja immer"

Tot: 0.228s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 44; dbt: 0.0357s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb