Gay gaelics

United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom
August 16th 2016
Published: August 17th 2016

Nachtrag aus einem Joke aus Dunvegan Castle: Wir sind Rory Mor and the Pepperpots! Sowohl als Band, als auch Wandergruppe buchbar. ; )

Quiz des Tages
"I glaub mi zwickt a Distel in Hintern" wer hat's gesagt?

Wir starten den Tag mit der Brücke in Sligachan, wo der Fluss, Hügel, Berge und Wälder zusammenkommen und man eine wunderbare Übersicht über verschiedene Naturschauspiele hat. Weiter geht's nach Portree, dem Hauptstädtchen von Skye, das Strände und malerische Häuschen sowie zweimal Bank of Scotland zu bieten hat. Ist doch anständig für die geschätzten 200 Einwohner...
Von dort aus geht's zu dem Riesenhinkelstein, wie D ihn nennt - sonst heißt er Old Man of Storr. Eine einstündige Wanderung, auf- und ab und ein paar herrliche Ausblicke auf Lochs und das Meer inklusive. Vom Hinkelstein aus sichten wir ein Fake-Nessie... sie sind überall.
Der nächste Stopp ist auf einer bemoosten Weidenklippe mir herrlichem Ausblick aufs Meer und die Nebeninsel Rasey, hier picknicken und kuscheln wir ein bisschen in der Sonne.
Auf der Ostküste des östlichen Teils von Skye sehen wir noch Kilt Rocks inklusive Wasserfall und gehen in Staffin bis zu den Knien ins Wasser... der Badeteil unseres Urlaubes mit verspieltem Nassspritzen wäre somit auch erledigt. Weiter an den nördlichsten Punkt Skyes, Aird, und der Duntulm Ruine (was ein Euphemismus ist, es sind eher ein paar jämmerliche Steine, dafür aber ein bezaubernder Ausblick!). Zurück geht's schnell an der Westküste durch Uig und durch Portree (die Abfahrt nach Peinlich haben wir leider verpasst, wollten beim Schild jedoch eigentlich ein Foto machen) nach Corbost zum Essen ins Old Inn, wo die Burger leider nicht sehr gut, sondern eher grob wie die Kellnerin, die uns rüde rauswirft waren, der Seafood Chowder war jedoch ausgezeichnet.
Als letzte Tat des Tages schauen wir uns den Sonnenuntergang von Fiskaveig aus an, bis wir das Licht hinter dem gold-weinroten Nebel verschwinden sehen.

Themen des Tages: Pinkelplätze in freier Natur (bisher ganz oben rangieren ein Privatstrand mit Blick auf den Portree Hafen und ein Gebüsch mit Aussicht auf die Skyebridge)und -häufigkeit, der Gang von Männern und "fat Panda take away" in Portree ; )

Nachtrag zum Autofahren: alle sind sehr nett und zuvorkommend, merkt man vor allem bei Single Track Roads, wovon es hier nur so wimmelt. Blöd ist nur, wenn links Schafe und rechts ein Bus sind, aber A schafft alles. Es grüßt und dankt jedoch jeder, wenn man ausweicht.

Wie Restaurants funktionieren: Getränke self-Service an der Bar, man bestellt das Essen beim Kellner und bezahlt es dann an der Bar. Einige Lokale haben Wartelisten und grundsätzlich gibt es meistens ein Frühstück und dann Abendessen nur von 18.-21.00. Alle haben Burger, die meisten Fish&Chips, Fischsuppen, fancy Fisch und Haggis.

Tot: 0.261s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0562s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb