Trotz Ruhetag geöffnet


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland » Lanarkshire » Glasgow
April 23rd 2017
Published: April 23rd 2017
Edit Blog Post

IMG_1470IMG_1470IMG_1470

Die andere Seite vom George Square. Letztes Mal war Gegenlicht.
Ich habe heute zwar Ruhetag, aber der Blog bleibt trotzdem geöffnet ;-)

Viel zu erzählen gibt es nicht.
Die Gruppe ist aufgelöst. Einige sind geblieben, einige wurden von Verwandten abgeholt, der Rest ist aufgebrochen. Entweder mit dem Zug, oder wie ich mit dem offiziellen Minibus des Trekkinganbieters in Richtung Milngavie.
Auf dem Weg fahren wir an vielen Orten vorbei, die wir in der letzten Woche erwandert haben. Wir spielen die Filmkassette zurück und lassen die Woche noch einmal in umgekehrter Reihenfolge Revue passieren.

Zug nach Glasgow und die Restgruppe wird noch kleiner. Am Ende sind nur noch zwei übrig. Eine in London lebende Schottin und ich. Wir gehen einen Kaffee trinken. Mein Hotel erlaubt noch keinen Check-In und ihr Anschlusszug geht erst später.
Wir sitzen draußen in der Fußgängerzone. Buchanan Street im Herzen der Stadt. Softshell aus, Fleece anziehen, Softshell an...die mittlerweile übliche Routine für die Nahrungsaufnahme im Freien. Kaum zehn Meter weiter beginnt eine Band zu spielen. Vier Trommler und ein Dudelsackspieler. Alle tragen die gleichen braunen Kilts. Wir bekommen ein kleines Konzert gratis zum Kaffee. Es ist dieselbe Band, der ich schon letzten Sonntag in Glasgow gelauscht habe :-).

Noch ein Abschied. Aber ich bleibe nicht lang allein. Eine der Australierinnen hat mittlerweile eingecheckt und kommt mich abholen. Ich erinnere an das free WiFi überall. Es macht uns die Kommunikation miteinander möglich. Wir gehen spazieren, wir gehen essen. Dann trennen sich auch unsere Wege.

Ich checke endlich ein. Das Hotel gefällt mir. Sehr zentral und das Zimmer ist größer als erwartet. Es gibt ein Glas Wein auf's Haus und ein gratis Käsebüffet.

Und dann? Chillen natürlich...es ist ein Ruhetag!
Morgen geht es mit dem Outlander Tagesausflug nämlich schon wieder spannend weiter.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

IMG_1478IMG_1478
IMG_1478

Glätteisen mit Münzeinwurf auf der Restauranttoilette !
IMG_1481IMG_1481
IMG_1481

Sooooo viele Funkos aber kein William Wallace :(
IMG_1497IMG_1497
IMG_1497

Gratis Wein und Käsebüffet im Hotel.


Tot: 0.13s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0981s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb