Relaxing, Enjoying, Strand...

Europe » United Kingdom » England » Greater London
October 23rd 2014
Published: July 28th 2017

Geo: 24.5473, 54.4346

Am frühen Morgen beobachten wir von unserer Terrasse aus eine Gruppe Rehe und Hirsche hinter dem Golfplatz und einige junge Hirsche kämpfen miteinander, doch es sieht eher spielerisch aus. Dann starten wir das Morgenprozedere und anschliessend gehen Mamuela, Pia und Robi an den Strand, während dem ich auf die Terrasse liege und die Berichte schreibe. Um 11.00 Uhr kommt Manuela zurück und wir machen uns fertig für unseren "Spa" Aufenthalt, denn wir haben uns entschieden, unserem Körper nach all den Strapazen etwas Gutes zu tun. Zuerst werden wir in einen Raum geführt mit Jacuuzzi und Dampfbad, wo wir uns entspannen und den Körper vorbereiten können. Danach erleben wir eine Waschung, d.h. mit einem Salzgemisch aus Sandelholz, Myrrhe und Bambusfasern wird unsere Haut gewaschen und geschrubbt. Das wirkt sehr entspannend und angenehm. Danach dürfen wir duschen und der zweite Teil, eine ausgiebige Massage beginnt, zuerst auf dem Bauch liegend und später auf dem Rücken. Die Zeit auf dem Bauch und die Massage von Beinen, Rücken und Schultern habe ich schlichtweg verschlafen, es war einfach nur schön. Manuela meinte, ich hätte zwischendrin sogar leicht geschnarcht, egal es hat uns sehr gut getan. Zum Schluss gab es noch einen Tee und wir konnten so langsam wieder wach werden.

Danach sind wir an den Strand gegangen, unsere Liegen in der ersten Reihe waren ja noch vom Vormittag reserviert. Das Meer war heute im Vergleich zum Dienstag aufgewühlt, wir haben dies schon am Morgen gesehen, rein schon von der Farbe her. Es hatte Wellen und die haben eine gewaltige Kraft, doch es gab auch einen Sog und der ist ebenfalls stark. Trotzdem wollen wir uns nach einer gewissen Zeit etwas abkühlen und in den Wellen stehen und sich etwas treiben lassen, hat sehr viel Spass gemacht, auch wenn jede Pore voll Sand und Salz ist. Anschliessend liegen wir noch etwas, spüren den Wind und das Salz auf der Haut und lesen unsere Bücher. Als die Sonne sich langsam verabschiedet, ziehen wir uns auf unser Zimmer zurück und richten uns für das letzte Abendessen.

Um 18.15 treffen wir uns an der Rezeption und entscheiden uns im Hotel zu bleiben und die Schlacht am Büffet mitzumachen. Die Auswahl ist beeindruckend, von den Vorspeisen über die Salate zu den verschiedensten Hauptspeisen und zum Abschluss noch das Dessertbüffet, einfach riesig und wir können gar nicht von allem probieren. Zum Schluss sind wir voll und müde, wir verzichten sogar auf den Schlummertrunk und die Zigarre oder ist es die Auswirkungen der Wellnessbehandlung. Egal, alle vier ziehen sich auf ihre Zimmer zurück.

Tot: 0.077s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0488s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb