Val Roseg

Switzerland's flag
Europe » Switzerland » South-East » Pontresina
August 8th 2014
Published: August 8th 2014

Gestern Abend begann es kurz zu tröpfeln, heute Morgen scheint aber wieder die Sonne. Auch die letzte Nacht war wieder sehr kühl, aber das Wohnmobil kann ja beheizt werden. Heute machten wir eine lange Wanderung. Vom Campingplatz ging es zuerst nach Morteratsch, dann weiter nach Pontresina und von dort aus ins Val Roseg. Der Weg von Pontresina ins Val Roseg führt hoch über dem Gletscherfluss „Ova da Roseg“ durch den ursprünglichen Wald, vorbei an Lawinenzügen. Wenn man Glück hat, kann man dort Gämsen sichten, wir sahen diesmal leider keine. Der Weg steigt langsam 225 m bis auf 1999 m ü.M an. Nachdem wir die hinterste Brücke überquert hatten öffnete sich das Tal und gab den Blick auf die schneebedeckte Sellagruppe und den Roseggletscher frei. Im Restaurant Roseggletscher legten wir, bei Bündner Gerstensuppe und einem gemischten Salat, eine wohlverdiente Rast ein. Die ganze Wanderung liessen wir via „Runtastic“ aufzeichnen. Nach der Ankunft im Campingplatz zeigte uns „Runtastic“ eine zurückgelegte Distanz von 31,5 km an, die merkten wir auch in den Beinen. Nach 7 1/2 Stunden waren wir müde aber zufrieden wieder im Wohnmobil.

Tot: 0.056s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.0315s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb