Nantua bis Orcet

Europe » France
August 29th 2014
Published: August 29th 2014

Nantua und Orcet, 28. und 29. August 2014

Nach einer Übernachtung auf dem Stellplatz in Nantua, welcher schön am See gelegen ist, sind wir nun in Orcet, einige Kilometer südlich von Clermont-Ferrand angekommen. Die Fahrt bis Genf und Nantua absolvierten wir bei schönstem Sonnenschein. Die Fahrt wurde nur durch einen schweren Unfall auf der A1 bei Nyon beeinträchtigt. Die Autobahn musste wegen dem Unfall in Richtung Genf komplett gesperrt werden. Wir mussten sie deshalb in Nyon verlassen und auf der nächsten Auffahrt unsere Fahrt auf ihr fortsetzen. Nach Genf befuhren wir bis Nantua (entgegen unserer Planung) die französiche Autobahn (rund 50 Km 12.40 €). Eigentlich wollten wir in Frankreich die teuren Autobahnen meiden, doch den Zeitverlust durch den Stau auf der A1 wollten wir einholen. In Nantua war der Stellplatz bis auf einen Platz (für uns) belegt. Der Stellplatz wurde neu gestaltet, nun können mehr Wohnmobile, aber dafür dicht auf dicht stehen. Am Morgen kam eine Angestellte der Gemeinde und kassiert die Übernachtungsgebühr (7.50 €) ein. Die Fahrt am nächsten Morgen nach Orcet ging dann Überland, nicht mehr auf der Autobahn. Während der Mittagsrast, mit feinem Baguette, begann es leider zu regnen. Der Regen begleitete uns bis nach Orcet. Auf dem Campingplatz in Orcet angekommen hatte Petrus aber Erbarmen mit uns und stellte den Regen ab. So konnten wir noch eine kleine Besichtigungstour durch den kleinen Ort und die Umgebung machen. Leider gab unsere Satellitenschüssel in Orcet den Geist auf das heisst sie erhebt sich nicht mehr vom Dach. Ist zwar besser, wenn sie sich nicht erhebt, als wenn sie sich nicht mehr ablegt, ist aber so oder so Sch... .Wenn ich sie nicht reparieren kann ist nichts mehr mit Fernsehen in dem Urlaub.

Tot: 0.762s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 47; dbt: 0.2086s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb