Hoi und grüezi zama TEIL 2


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-West » Basel
December 2nd 2009
Published: December 2nd 2009
Edit Blog Post

StockwerpartyStockwerpartyStockwerparty

schokofondü mit früchten
So natürlich hab ich noch mehr gemacht als einen Impuls gehalt, jetzt kommt der Rest:

Mitte Semester gibts traditioneller Weise eine Party bei uns, sofern sich jemand berufen fühlt sie zu organisieren. Bei der Stockwerkparty gings recht lustig zu, in jedem Zimmer war etwas anderes zu finden und es war eine rießen Freude und hat echt Spaß gemacht einfach mal nur ein bisschen Blödsinn zu machen. Aber am Besten seht ihr euch die Fotos an, die können mehr sagen als dieser Text *gg*.

Dann war ich auch noch 2 Tage Zuhause, weil mein Tante (Ute) geheiratet hat und da durfte ich natürlich nicht fehlen :-D.

Wieder zurück auf Chrischona bin ich erst mal ein bisschen gebremst worden, ich war so ca. eine Woche krank und hatte nebenbei noch Mentoringsitzung, bei der Kalender Verteilaktion hab ich mich beteiligt. Dort werden Kalender mit einem Bibelspruch für jeden Tag an Ausländer verteilt. Die Kalender sind in ihrer Muttersprache und sollen einfach den Menschen helfen mit Jesus in Kontakt zu kommen. Das war echt spannend einfach an den Haustüren zu klingeln, bei allen Menschen mit Ausländischen Namen, und sie dann zu fragen ob wir ihnen einen Kalender schenken dürfen. Die Meisten Schweizer
StockwerpartyStockwerpartyStockwerparty

Linda und Damaris
kennen das Wort schenken nicht so gut, jetzt haben wir öfter genau erkären müssen, dass wir ihnen wirklich nur etwas schenken wollen zu Weihnachten und sie dafür nichts bezahlen sollen und müssen :-D.
Viele haben sich gefreut, einige haben die Türe wieder zu geknallt, anderen war es egal und wieder andere waren nicht zu Hause. Es war sehr interessant und spannend.

Auch ein Klassenevent haben wir jeden Monat und in diesem Monat (nov.) gings in ein klassisches Konzert der Musikakademie Basel, das war gratis, weils ein Benefizkonzert war ;-D. Es war echt toll die Musik, das Streichorchester und später sogar noch mit Blasinstrumenten und 2 rießen Pauken hinterlegt. Leider hat nur 2 mal eine berühmte Opernsängering die wunderschönen Klänge der Musik gestört. Diese Richtung von Musik ist definitiv nicht meine Sache.

Ja sonst gehts jetzt bei uns ziemlich rund, vor Weihnachten sind allerhand dinge noch zu organisieren und das Damokelschwert SAP (Semesterabschlussprüfung) thront über unseren Köpfen. Wenn dann wieder mal alles zu stressig zu viel zu schwer wird, bin ich froh Gott zu haben, der mich immer wieder herausreißt und mir Geborgenheit, Ruhe und Frieden schenkt.

So jetzt freu ich mich dann schon auf euch wenn ich so gegen 20 Dez. nach Hause komme :-D ich bin so bis 9. Janner daheim und hoffe ich kann mit den Meisten von euch mal was machen.

Schöne und besinnliche Adventzeit, Gottes Segen und Liebe für euch
bis bald
Benji


Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 23


Advertisement

StockwerpartyStockwerparty
Stockwerparty

Linda und Damaris in ihrem Sonntagsoutfit ;-D
StockwerpartyStockwerparty
Stockwerparty

Andrea, Linda, Eva
StockwerpartyStockwerparty
Stockwerparty

da Hirtermadl Simon
StockwerpartyStockwerparty
Stockwerparty

wia a kloana Bua *gg*
StockwerpartyStockwerparty
Stockwerparty

multikulturell auf Chrischona
StockwerpartyStockwerparty
Stockwerparty

Die Galier und die fliegenden Österreicher
Konzert, KlassenabendKonzert, Klassenabend
Konzert, Klassenabend

Jonas und Simon


2nd December 2009

Dein Impuls regt wirklich zum Nachdenken an und es wird klar, dass es nur eine klare Richtung geben kann. LG Mama PS: les dir deine blogs vor dem reinstellen nochmals durch, hast ein paar Fehler drin (zB. Gasmahl statt Gastmahl)
9th December 2009

ein treffen gefälligst?
hallo benjamin, freut mich sehr zu hören dass es neben stress auch aktivitäten zur auflockerung gibt. wenn du dann so lange zu hause bist können wir uns ja vielleicht auch mal sehn. wär schön. denk oft an dich. fehlst mir. Ma di gen ines

Tot: 0.061s; Tpl: 0.017s; cc: 6; qc: 23; dbt: 0.0281s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb