Hoi und grüezi zama TEIL 1


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-West » Basel
December 2nd 2009
Published: December 2nd 2009
Edit Blog Post

Hi,
wieder hab ich einiges zu erzählen :-D.

Am 18.11 hatte ich meinen ersten "Einsatz", ich durfte einen Impuls (eine kurze Anregung ca. 10 min. zum Nachdenken über ein bestimmtes Thema) halten bei einer WG, die bei einer Bergführung kennelernte und danach von ihnen eingeladen wurde zum Abendessen und eben zum Halten eines Impulses. Es war echt toll, zuerst gabs Abendessen (ein Paradis, a Jausn mit 5 versch. Käsesorten und dann noch so 5 versch. Wurst und Speck sorten) und dann noch Kaffee und Schweizer spezial Desert (Maronie creme oder so mit Zucker-eischnee-hart dings, echt gut aber auch echt süß). Nun ging es zum Lobpreisteil (einfach Gott loben und ehren mit Gesang) und zu letzt folgte mein Impuls. Das Thema war Der Glaube ist mehr als nur Morale! und ich hab mir gedacht ich könnt es doch euch auch einfach hier reinschreiben:
die Bibelstellen dazu sind Matthäus 7,13+14 und Lukas 13,23-25
Der Glaube wird bei uns meistens mit moralischen Werten gleichgesetzt. Es geht primär um die guten Taten, die Menschenrechte usw. so weit die Meinung der Meisten, ABER der Glaube an Jesus Christus ist viel mehr als nur dieses Leben.
Am Glauben entscheidet sich wer in Ewigkeit bei Gott ist und wer nicht. Am Glauben an Jesus und das Kreuz entscheidet sich vor allem, was nach dem Tod geschieht.
Glauben ist nicht Moral, Glauben ist keine lästige Pflicht, der Glaube IST das Leben und wer es nicht lebt, der glaubt nicht. Es gibt jede Menge ausreden, warum wir die Entscheidung dafür oder dagegen, und somit den Glauben und das "neue" Leben das damit verbunden ist, vor uns herschieben:
Jesus gebraucht in Lukas 14,15-24 folgendes Beispiel: Ein König lädt zum großen Gastmahl ein und alle die er einlud ließen sich entschuldigen
-> der Erste musste noch seinen Acker bestellen, also Arbeit, er hatte einfach keine Zeit
--> der Zweite wollte noch unbedingt seine neuen Ochsengespanne testen, das neue Auto noch schnell ^ probe fahren, er hatte einfach keine Zeit
---> der Dritte war frisch verheiratet, die Zweisamkeit war einfach wichtiger, er hatte keine Zeit

Des halb wird der König zornig und lässt alle Armen, Krüppel, Lahmen und Blinden holen und da noch immer Platz im Saal ist, lädt er noch alle ein, die seine Diener auf der Straße finden und die BEREIT sind ihm JETZT NACHZUFOLGEN in den Saal. Lukas 14,24:"Denn ich sage euch, dass nicht einer jener Männer, die eingeladen waren, mein Gasmahl schmecken wird."

Wir ALLE sind von Gott, Jesus, eingeladen zum "Festmahl", dass nach diesem Leben stattfindet, zu kommen! Ein ganzes Leben lang haben wir Zeit uns FÜR Jesus zu etnscheiden, aber einmal wird es zu spät sein! Jesus sagt in Lukas 12,40 dass wir bereit sein sollen, also die Entscheidung vorher treffen sollen, den keiner weiß wie lange er Zeit hat sich zu entscheiden.
Jesus verspricht uns aber auch: "Und ich sage euch, bittet und es wird euch gegeben werden, sucht und ihr werdet finden, klopft an und es wird euch geöffnet werden! Denn jeder Bittende empfängt und der Suchende findet und dem Anklopfenden wird geöffnet werden!" (=Mt 7,7-8; Lk 11,9-10)

Keiner hat eine Ausrede vor Gott, warum er ihm nicht nachfolgt. Keiner kann sich dafür entschuldigen einfach nein zu Jesus zu sagen. Denn wenn Gott echt ist und Jesus wirklich für uns starb, dann müssen wir ihm einfach nachfolgen und ES IST ECHT und ES IST WAHR, wir müssen nur darum bitten, eigentlich müssen wir NUR unseren eigenen STOLZ überwinden und sagen: Ja Jesus ich brauche dich --> Offenbarung 3, 20-21:"Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an, wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen und er mit mir."

Und wir alle haben seine Stimme gehört, Jesus klopft an, an jedes Herz. Jesus wartet geduldig darauf das du ihm öffnest. Also lasss ihn herein, fürchte dich nicht, Jesus liebt dich und ER will DIR seine Liebe zeigen.

Jesus, Gott, ist geduldig, aber irgendwann ist es zu spät: Darum lasst uns bitten, dass Gott uns hilft den schmalen Pfad zu finden (siehe Mt 7,13-14) und zum engen Tor zu gelangen. Lasst uns an dieses Tor klopfen und unser Leben lang danach streben den schmalen Pfad nicht zu verlassen. Jesus, Gott lädt uns ein: Sagen wir JA zu JESUS, wer es noch nicht getan hat tue es jetzt, wer ganz neu wieder nachfolgen will, sage ganz neu JA!
Jesus steht vor der Tür, lassen wir ihn herein? JA oder NEIN?

Vor Gott gibt es kein Jain (vielleicht), entweder ganz mit Gott, mit und für Jesus oder man geht ohne ihm. Die Entscheidung lässt Gott uns alleine treffen, sagen wir nein, müssen wir mit den Konsequenzen leben. Sagen wir JA, wird er uns ALLEs schenken was wir brauchen um ihm nach zu folgen.
BITTET SO WIRD EUCH GEGEBEN!
SUCH SO WERDET IHR FINDEN!

JA ODER NEIN??

Wenn dich dieser Impuls angesprochen hat und du vielleicht jetzt jemandem brauchst dem du etwas schreiben kannst, dann kannst du mir gerne ein E-mail schreiben, oder einfach direkt zu Gott gehen, er ist immer da :-D. Wenn nicht, dann weißt du jetzt dafür was ungefähr ein Impuls ist und was ich so in den nächsten Jahren und diesem Leben machen werde, nämlich Menschen helfen Gott zu finden und denen die ihn schon gefunden haben, helfen ganz nah bei ihm zu bleiben ;-D.

Advertisement



Tot: 0.289s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 55; dbt: 0.0681s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb