2.+3. Woche ein Segen

Europe » Switzerland » North-West » Basel
September 12th 2009
Published: September 12th 2009

Hi Freunde,
so jetzt gibt’s wieder eine Menge zu erzählen.

Also die ersten 2 Wochen sind vorbei ich hab sogar schon meine erste Prüfung in Bibelkunde Altes Testament geschrieben und „kann“ schon 120 alt griechische Vokabeln. Es geht im Eilzug bei uns dahin. Am Wochenende dem 05. Sept. 09 sind wir nach Adelboden gefahren und auf den Gsür gegangen. Es war wirklich toll mit Markus hatte ich eine Menge Spaß und ich habe wieder einiges mehr von der Schweiz gesehen ;-D. Es steht immer Gott und Jesus im Mittelpunkt und wir haben eine echt tolle Gemeinschaft.

So dann gings los am Dienstag unser erster Tag im Forst und ich habe meinen ersten Baum gefällt. Es war toll und die Arbeit macht eine Menge Spaß. Wir sind ein super Team und es geht richtig gut voran.

Dann Donnerstag der erste Test und Freitag Seminarreise. Donnerstagabend hab ich mich noch mit Jörg, Sabine und Angelika getroffen und es war ein echt netter Abend. Zum Abendessen haben wir (unser Jahrgang) gemütlich miteinander gegrillt und es war echt toll. Ich hab mir auch meine 1. Gitarre gekauft tax free (steuerfrei) das gibt’s nur hier ;-D. Meine ersten Akkorde sitzen schon und das
GsürGsürGsür

Ein Eis in der Pause
Umgreifen von einem Akkord zum Anderen dauert schon unter 5 Sekunden *gg*.

Ja, die Seminarreise war toll wir sind nach Grindelwald gefahren, direkt vor die Eigernordwand. Wir sind gegenüber gemütlich auf eine Hütte gewandert und sind dann noch Sommerrodeln gegangen. Am Abend gabs noch ein gemütliches Abendessen und ein lustiges Abendprogramm, denn der 2. Jahrgang hat uns einen Willkommensstreich gespielt und wir durften mit Gesang und Ratespiel, Schauspiel und Gedicht die fröhliche Gemeinschaft unterhalten.

So das wars wieder mal freu mich schon auf euch und wünsche euch Gottes Segen und ebenso fröhliche und erfüllte Tage wie ich hier haben darf. Kleiner Tipp am Rande, Jesus nachfolgen macht riesig Freude, glücklich und man wird reichlich von Gott dafür belohnt. Fazit: NACHAHMENDSWERT

Lg Benji

Starfotograf

Adelboden

Die Wetterscheide der Grat

toller Aufstig immer am Grat
Gsür

Jesus das Licht der Welt, das ist er für uns und er leuchtet uns.

tolle kletterei im 2.- 3. Grat

auch am Berg muss Zeit sein um noch ein paar Merkverse auswendig zu lernen

tolle leicht Kletterei

DER Grat
Gsür

Das Kreuz, oder besser was davon noch übrig ist

Top Team

12th September 2009

Super
Das ist ja genau das Richtige für dich, hauptsache du bisst gefordert und hast die Berge um dich rum. Freut uns, dass dir so gut geht. Wir hätten gedacht, Seminarreisen gehen in Klöster und Kirchen mit sehr ernstem Hintergrund - hast wohl deine Wünsche deponiert, weil 's gleich zur aiger-Nordwand ging! LG M&P
18th September 2009

Hey Benji! Toll, dass Du so eine schöne Zeit hast - trotz allem Lernen! ;-) LG Lydia

Tot: 0.258s; Tpl: 0.014s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.0558s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb