Was macht der Theol. Student in der Freizeit?


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-East
September 28th 2009
Published: September 28th 2009
Edit Blog Post

Kartoffel UnoKartoffel UnoKartoffel Uno

Simone die Praktikantin am Berg an ihrem Abschiedsabend (sie ist jetzt wieder in Burkersdorf, bei Wien)
Hi,
ich fahr bald wieder nach Hause ;-D. Am Wochenende vom 01.-04. Okt. 09 bin ich zu Hause.

So und nun mal zur Frage was machen wir eigentlich hier am Berg wenn es mal nichts zu studieren gibt, keine Arbeit ruft, sondern wir einfach Freizeit haben.

Also dann gibts oftmals einen gemütlichen Abend, der mit Spielen verknüpft wird (siehe Fotos *gg*). Das ist wirklich immer ganz amüsant. Dabei gehts auch schon mal richtig zur Sache z.B. beim pokern, oder Pantoffel Uno, Ligretto,....
Oder wir frotten (=chillen) einfach gemütlich zusammen und es gibt Kaffee und selbstgemachten Kuchen od. die billig Cookies vom Aldi :-D.
Dann gibts noch die Varaiante, bei der dann auch noch Liederbücher und Gitarren dabei sind. Dann heißt gemütlich auf der Couch hinsetzen und losgehts mit Lobpreis, oder auch selbst kreierten spontanen Liedern, die besonders viel Freude bereite, besonders bei den Zuhörern. Und da ich ein besonders begabter Sänger bin, können sich meine Studienkollegen ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich dann mal ein Solo hinlege :-D.
Ja dann gibts ja auch noch die Sportler, die Meisten hier am Berg spielen regelmäßig ein bis dreimal die Woche Fußball am Berg eigenen Fußballplatz. Das ist ein Event, bei dem macht auch mal zuschaun Spaß wenn unsere Fußballstars übers Feld fegen (es Spielen auch immer 2 bis 3 Frauen mit, die sich wirklich gut anstellen) Und die Randsportarten wie Badminton, Basketball, Unihockey,..... und weit abgeschlagen Klettern und Bergsteigen.

Aus diesem Grund war ich am Samstag einfach mal wieder gemütlich klettern, zwar alleine, aber gerade dieses alleine sein war wunderbar. Ich bin ca. 20 km mit dem Rad gefahren zu einem Felsen der ca. 50m hoch ist und 300 m breit. Es war wunderbar, dort oben zu sitzen und Bibel zu lesen, mal weg vom Chrishconaberg und einfach Zeit haben für Gottes wunderbare Natur und sein Wort. Ich habe die Bibel einfach aufgeschlagen und bin auf Phil. 2 gestoßen. Ich könnte euch ja jetzt erzählen was ich dort gelesen habe, aber ich glaub es ist besser ihr lest es selbst. Auf alle Fälle durfte ich dann noch später am Abend, genau diese wunderbare Gemeinschaft in der Gott in unserer Mitte ist spüren und erleben. Wir haben noch ca. 2,5 h zusammen Lobpreislieder gesungen und es war wirklich toll und wunderbar.

Das Klettern selbst war auch ganz cool, ich bin die Rosenkante geklettert (5-) die heißt so, weil mitten
Kartoffel UnoKartoffel UnoKartoffel Uno

Olli mein Zimmernachbar hat gerade verloren und muss jetzt noch die Handschuhe anziehen
in der Route ein Hagebuttenbusch in den Felsen hängt und der ganz gemeine Dornen hat, durch die man durchklettern muss. Und auch noch eine traumhafte Kante (7) bei der ich leider einmal gestürzt bin und einmal hab ich mich reinsetzen müssen.

Also bis bald ich freu mich schon auf euch.
Gottes reichen Segen für euch alle, im Gebet bin ich schon bei euch ;-D.

Benji


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement

Kartoffel UnoKartoffel Uno
Kartoffel Uno

Der moderne Deutsche Soldat mit spzial Helm
Kartoffel UnoKartoffel Uno
Kartoffel Uno

Californias Girl Rahel
Kartoffel UnoKartoffel Uno
Kartoffel Uno

Beduinen zu Gast
Kartoffel UnoKartoffel Uno
Kartoffel Uno

Simone nachdem sie 8 mal in folge verloren hat
Spielebend mit Poker und KartoffelUnoSpielebend mit Poker und KartoffelUno
Spielebend mit Poker und KartoffelUno

waghalsige Skateboard manöver
Spielebend mit Poker und KartoffelUnoSpielebend mit Poker und KartoffelUno
Spielebend mit Poker und KartoffelUno

Der Ritter aus dem Hessenland
Spielebend mit Poker und KartoffelUnoSpielebend mit Poker und KartoffelUno
Spielebend mit Poker und KartoffelUno

wilde und grauenhafte Zeitgenossen, die man eben beim Pokern so antrifft


28th September 2009

:)
Hey Benji! Es ist soo cool zu lesen, dass es dir dort so gut geht! Freu mich jedes mal sehr über deinen Bericht! Was machst du denn das WE zu Hause? Wäre cool, wenn wir uns mal sehen könnten! Möchte dich aber nicht stressen, denn dein Terminkalender wird sicher ziemlich voll sein! Also bis bald! Alles Gute und Gottes Segen! Lisa & Alois
28th September 2009

Tolle Gemeinschaft
Freut mich, dass ihr in eurer freien Zeit keine Langeweile habt und ihr so eine tolle Gemeinschaft praktiziert. Hoffe es bleibt so und ihr findet euch immer wieder zusammen. Der Herr bleibe in eurer Mitte! LG Petra

Tot: 0.319s; Tpl: 0.018s; cc: 8; qc: 54; dbt: 0.0639s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb