So jetzt hob i wieder wos zum erzählen


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-East
October 21st 2009
Published: October 21st 2009
Edit Blog Post

Hi,
so jetzt gibts wieder einiges zum erzählen.

Also jetzt hob i immer nur geschrieben, dass es in der Freizeit "mega cool" ist und jetzt wird es mal Zeit für einen schulische Bericht :-D.
Eiso meine Hauptaufgaben sind altgriechisch lernen und Bibelkunde, eiso die Bibel studieren was drinnen steht und Zusammenhänge zu verstehen. In unserer Klasse ist es ein Hoch und Tief mit den Noten, einmal sind wir Top dann wieder einmal Flop ;-D, aber Mdx (so heißt das Notensystem) ist doch nicht das Leben oder??
Jo sonst glaub i laufts bei mir gonz guat in das Schule und der Unterricht is echt spannend, aber da das jo mein Alltag ist und i eigentlich jede Woche immer lerne und studiere und lese ist das keine Neuigkeit von der ich euch so viel erzählen kann, aber es ist eigentlich meine Hauptbeschäftigung hier :-D.

So natürlich gabs auch wieder einiges an Freizeit, jetzt hab ich zum Beispiel eine tolle Laufstrecke entdeckt (so ca. 12-14km und 300- 400hm) die geht den "Berg" runter, ständig durch den Wald bergauf, bergab und der Weg ist teilweise nur so 20 cm breit. Da hat man fast das Gefühl in der Natur zu sein.
Unseren Stamm Klettergarten haben wir nun auch auserkoren :-D eine ca. 40 m hohe Wand die so um die 300 m breit ist und an der sind dementsprechend viele Routen, man kann dort auch bei leichtem Regen klettern und Nebel o.Ä. ist sowieso egal, also eigentlich können wir fast immer dort kletern. Jo und des Forstarbeiten würd i fost zur Freizeit zählen, weil des so erholend is, es is sau anstrengend und man muas echt guat aufpassen das nix passiert, oba der optimale Ausgleich zum Studium und des sogar bezahlt *gg*.

Jo letztes Wochenende waren wir im Wallis in Ausserberg, wer nachschauen möchte. Dort steht das Wiwannihorn und darunter die Wiwannihütte, der Ausblick is der WAHNSINN. Man sieht gegenüber den oberen Teil des Doms (höchster Berg der Schweiz der komplett in der Schweiz steht) und auch rundherum reiht sich ein 4000er neben dem Anderen. Wirklich ein beeindruckendes Panorama und das Wetter war es auch. Es war eigentlich ganz schönes Wetter angesagt ein bisschen Bewölkt ev. ein wenig Schnee, aber nicht viel und eigentlich kein Wind.
Tatsächlich war es sehr stürmisch es hat geschneit und die Sonne ließ sich eigentlich nie blicken, der Zustieg war nur 600- 700 hm, aber für einige war das eben schon ganz schön am Limit und mit dem Wetter dazu für viele ein großartiges Abenteuer und für mich sehr lehrreich. Ich habe gelernt, auch wenn es für mich nicht die Erfüllung meiner Träume ist, kann ich anderen helfen ein ganz besonderes Erlebnis zu haben. Und das meine Schuhe sehr schnell nass werden innen und ich unbedingt, wenn ich nicht meine Zehen verlieren will, ordentliche Schuhe für einen 4000 er brauche. ;-D
Als wir auf der Wiwannihütte nach 2h Gehzeit ankamen (auf 2450hm) war jedem kalt und wir waren froh das die Hüttenwirtin schon fertig Tee für uns hatte und Kaffee. Dann gab es erstmal ein gemütliches zusammensitzen und viel Spaß. Dann machten einige ein Nickerchen und wir genossen das Panorama, den die Sonne kam zum Untergehen nochmal durch und zeigte uns das wunderschöne Panorama.
Am Abend war es sehr gemütlich den die Meisten waren ziemlich K.O. und gingen so gegen 10 Uhr schlafen, ich ging erst etwas später, aber durch meine musikalische Einlage in der Nacht (schnarchen), bekam ich dann doch ein paar Stunden mehr Schlaf, als die Meisten anderen. Das konnte man auch am Nächsten Morgen bei ihnen sehen :-D.
Der Sonnenaufgang war Wahnsinn und das Wetter schlagartig besser, die Wolken waren im Tal und wir darüber, deshalb genossen wir das gute Frühstück und dann gab es einen Berggottesdienst am Kreuz in der Nähe der Hütte. Am Ende waren die Wolken dann auch wieder auf unserer Höhe angekommen und es wurde wieder eisig kalt.
Abstieg war sehr lustig, es gab viele Schneeballschlachten und Damaris wurde, nach einigen Warnungen das sie besser Friede halten sollte mit Österreich, auch ordentlich eingesalzen und durfte kennen lernen wie sich der Schnee so anfüllt wenn man nur mal das Gesicht reinsteckt ;-D.

Ja das wars auch schon wieder, und mit dem Gitarre spielen kämpfe ich mich auch voran, ich hoffe ich kann zu Weihnachten schon ein Lied.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Benjamin

PS: Achja das Beste hätte ich fast vergessen, es gehört auch dazu, dass wenn wir Gott suchen, Gott sich von uns finden lässt. Und genau das passierte, als ich Sonntagsabend, als es dunkel war, in den Wald zum Beten ging. Ich hatte ein tolles Erlebnis mit Gott und war so überwältigt, dass ich danach noch in die Kirche ging und mich dort für 1h ins dunkel setzte. Ich durfte erleben wie Gott sich mir ein Stück mehr gezeigt hat und am nächsten Tag hatte ich ein ganz merkwürdiges Gefühl. Die totale Sorglosigkeit, also jetzt keine Müdigkeit oder Lahmheit, nein eine Sorglosigkeit die zuvor nicht kannte. Ich hatte Gott alles in die Hände gelegt und vertraute mich ihm ganz an und in seiner grenzenlosen Liebe hat er mich angenommen und so durfte ich ein neues Lebensgefühl kennenlernen, das noch immer anhält :-D.
Römer 5:
1 Gerecht gemacht aus Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn. 2 Durch ihn haben wir auch den Zugang zu der Gnade erhalten, in der wir stehen, und rühmen uns unserer Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes. 3 Mehr noch, wir rühmen uns ebenso unserer Bedrängnis; denn wir wissen: Bedrängnis bewirkt Geduld, 4 Geduld aber Bewährung, Bewährung Hoffnung. 5 Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. 6 Christus ist schon zu der Zeit, da wir noch schwach und gottlos waren, für uns gestorben.






Additional photos below
Photos: 48, Displayed: 26


Advertisement

WiwannihütteWiwannihütte
Wiwannihütte

Gottesdienst


21st October 2009

Chrischona
Freut mich, dass es dir so gut geht und das Wochenende toll war. Um dein Erlebnis mit Gott beneide ich dich und es erfüllt mich gleichzeitig mit tiefer Freude, denn es macht immer mehr klar, dass Chrischona "dein" (gottgewollter) Weg ist. Alles Liebe, bin in Gedanken und Gebeten sehr viel bei dir Mama
21st October 2009

Hi Benji! Toller Bericht! Aber die Fotos von der Schneeballschlacht und einsalzen vermiss i ;o) LG Meli
21st October 2009

Hey wahnsinn!!!!Es is so mega genial von dir zu hean!!! Is a echte Ermutigung für mi und i gfrei mi immer mehr drauf die bald wieder mal zu segn!!!! Wünsch wir weiterhin echt viel Segn, Erfahrungen, gute Freundschaften, eine gute Beziehung zu unserm Herrn... sei gesegnet [hug] Beni)

Tot: 0.092s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0397s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb