Tag 23: Varberg - Askim (Göteborg)


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden
June 25th 2008
Published: July 10th 2008
Edit Blog Post

Tag 23: Varberg - Göteborg, 110,99 km, Fahrzeit 6:20, Durchschn. 17.49 km/h, Gesamtstrecke 1635 km

Die Strecke in Schweden ist gut ausgeschildert, nur einmal fehlen an einer Kreuzung die Hinweise, und den Schildern, denen ich dann folge, führen mich auf eine falsche Spur, was mir erst 6 km weiter auffällt.

Ansonsten folgt die Strecke auf schönen asphaltierten Radwegen der Küste, ohne nennenwerte Steigungen. Nach etwa 60 - 70 Kilometern komme ich nach Kungsbacka. Hier, so wurde mir mitgeteilt (danke, HvA!), befindet sich in einer Mall ein Laden, der auch Isomatten führt! Endlich, nach fast drei Wochen!

Ich finde den Laden tatsächlich. Die Auswahl ist nicht besonders groß, genaugenommen gibt es nur eine einzige Isomatte, die in die engere Wahl kommt. Dafür ist sie billig. Das merke ich auch schnell am Abend, besonders zufrieden bin ich mit dem Kauf nicht.

Von Kungsbacka geht es entlang der Küste weiter nach Göteborg. In einem südlichen Vorort von Göteborg finde ich einen schönen Campingplatz.



Advertisement



Tot: 0.204s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.1559s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb