Tag 22: Ruhetag in Varberg


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden
June 24th 2008
Published: July 10th 2008
Edit Blog Post

Tag 22: Ruhetag Varberg, 20.15 km

Gegen Mittag fahre ich nach Varberg. Hier wird ersteinmal an einem "Bankomat" etwas Geld abgehoben, und dann eine Buchhandlung gesucht, um vernünftige Karten zu besorgen. Das Richtige finde ich aber nicht. Zwar bekomme ich eine schöne topografische Karte der Gegend zwischen Varberg und Göteburg, aber die Radwege sind hier nicht gut kenntlich gemacht. Wenn ich vom Weg abkomme, wird es nicht ganzeinfach werden, ihn wiederzufinden.

Ich erkunde mit dem Rad noch ein bischen die Küste südlich von Varberg, und sehe mir dann die alte Festung am Hafen an. Oben auf dem Festungswall setzte ich mich für ein paar Minuten ins Gras, um die Aussicht zu geniessen. Dabei habe ich wohl eine Zecke aufgesammelt, die ich zum Glück am Abend noch entdecke und entfernen kann. Hier muss ich besse aufpassen. Eine Tagesreise weiter nördlich beginnt das einzige Gebiet auf meiner Tour, in der die Zecken neben der Borreliose auch die Hirnhautentzündung übertragen.





Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.136s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 48; dbt: 0.07s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb