Tag 16: Fahrt von Malmö nach Göteborg


Advertisement
Published: July 25th 2016
Edit Blog Post

Gestern habe ich wieder orgentlich gefruehstueckt und dann bei meinem Hotel in Malmö ausgecheckt. Dabei ist mir etwas passiert, was mir sonst nur selten passiert: Ich habe etwas im Zimmer vergessen und zwar meine Zahnseidesticks, die ich auf die nachdrueckliche Empfehlung meiner aus Berlin stammenden Zahnärztin in Muenchen Truedering benutze. Dann muss es wohl die verbleibende Urlaubswoche so gehen. In Malmö habe ich mir dann noch die Festung angesehen, in der sich mehrere Museen befinden. Darunter historische Räume und mal wieder eine Kunstausstellung. Die Festung war bestimmt frueher sehr wichtig, denn dieser Teil Schwedens war lange zwischen Schweden und Dänemark umkämpft. Ich bin dann noch etwas durch den Park und zur Kirche von Malmö bevor ich im Starbucks am Bahnhof auf den Zug nach Göteborg gewartet habe. Ich glaube in diesem Regionalzug war das WLAN eher schlecht bis nicht vorhanden. Die Schweden sind also auch nicht perfekt. In Göteborg habe ich vor ein paar Tagen erst meine Unterkunft umgebucht, weil ein schönes 5-Sterne-Hotel noch ein gutes Angebot veröffentlicht hat. Diese Unterkunft habe ich dann auch leicht gefunden, sie liegt sehr zentral, und bin danach noch in ein empfohlenes Restaurant und habe Steak und danach schwedische Käseplatte gegessen, begleitet von schwedischem Lagerbier. Danach habe ich im Hotel meine Internetdinge erledigt, die Tagesschau und eine Diskussionssendung in der ARD gesehen. Der muslimische Amoklauf bzw. Terroranschlag des Tages war diesmal in Reutlingen und wie ich erst heute erfahren habe ein nur teilweise erfolgreicher in Ansbach.


Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.067s; Tpl: 0.021s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0337s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb