Scheiss Schnarcher


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain
July 19th 2007
Published: July 19th 2007
Edit Blog Post

Heute habe ich in Puente de la Reina in einer Herberge mit SWIMMINGPOOL uebernachtet. Wieder selbes Spielchen wie in den letzten 4 Herbergen, um 10 Uhr ist Zapfenstreich, ich liege im Bett und es dauert keine 5 Nanosekunden bis der erste Schnarcher einsetzt. Das geht dann meisstens so bis 2 Uhr morgens, ich schaue alle zwei Minuten auf die Uhr, da ich denke, jetzt muesste schon wieder eine Stunde rum sein, in Arsch gekniffen, erst 2 nach 1 Uhr und so weiter. Irgendwann packe ich wieder meine mittlerweile kaputtgestochene Thermarest Isomatte, geh in den Garten und lege mich auf einen der Biertische, als die beiden Rasensprenger einsetzen. Prima, tacktacktacktack pffffffffff, tacktacktacktack pffffff.... Also, runter vom Biertisch, schlaffe Isomatte unter den Arm gepackt und in die Waschkueche, welch konfortabe Lagerstaette. Zwischen den Toiletten und den Waschzubern schlafe ich dann schliesslich doch noch ein. Heute faellt es mir doch schwer, loszugehen (mag auch daran liegen, dass sie hier leckeren cafe con leche machen grins). Es ist kalt, ich laufe seit einer Woche mehr oder weniger jeden Tag meine Strecke und habe doch erst 100 von 800 km geschafft. Man kommt irgendwie nicht vom Fleck und die zweite Tube Voltaren geht ebenfalls schon dem Ende zu. Man fragt sich, wieso mache ich eigentlich diesen Irrsinn? Bin ich total bescheuert oder steh ich auf SM Touren durch Nordspanien? Na, jetzt heisst es kuehlen Kopf zu bewahren, keinen schnarchenden Franzosen, Spanier oder sonstige Nationalitaeten in der Nacht mit meinen Wanderstoecken zu maltraetieren und sich gelassen auf den Weg zu machen. Eine Frage stellt sich allerdings: Wieso koennen Suedeuropaer in ueberbelegten Zimmern (diesmal nur 10 Personen in einem Raum so gross wie ein Handtuch) NICHT mit offenem Fenster schlafen? Haben die Angst, Sie bekommen im Hochsommer die sibirische Grippe oder SARS sobald sich ein leichtes Lueftchen bemerkbar macht oder glauben die, sie werden von Myriaden bestialischer Mueckenschwaerme des naechtens blutleer gesaugt? Keine Ahnung, werde diesem interessanten Forschungsgebiet in den naechsten Tagen weiter auf den Grund gehen (muessen). Fazit des Morgens: Pilgrims sucks!!!


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



19th July 2007

Mei, so san's halt, die Südländer, ge!? :-) Geschlossene Fenster sind vielleicht noch eine alte Tradition aus Francos Zeiten – man weiß es nicht... Drei Möglichkeiten: 1. Ohropax - sensationell, weil das Ohr hermetisch ausgestopft werden kann 2. Herbergergen meiden wie der Teufel das Weihwasser (der Spruch ist noch von meiner Oma; toll, gell!?) 3. Allen Schnarchern die Nase zuhalten (alternativ eine reinschlagen), dann schnell weglaufen und draußen übernachten... Hihi :-) Ok, zugegeben, nicht sonderlich konstruktiv - aber das liegt an den schwülen 32°C... Das packst du schon!! Schau, dass du ne schöne Pension bekommst!! In diesem Sinne: oír como quien oye llover! :-)

Tot: 0.13s; Tpl: 0.018s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.08s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb