Teneriffa

Spain's flag
Europe » Spain
January 18th 2018
Published: January 18th 2018

Dienstag, 16.01.2018 Santa Cruz de Tenerife: Bewölkt, sehr windig, Min. 12°C Max.19°C

Die Fahrt von Casablanca nach Santa Cruz dauerte rund 21 Stunden. Von Santa Cruz de Tenerife nach Bridgetown auf Barbados, werden wir dann 5 Tage lang auf See sein und die Uhr vier Mal um eine Stunde zurück stellen. Für den gratis Ausflug zum Teide Nationalpark meldeten wir uns nicht an, da wir uns ja mit Günther und Jeannette treffen wollten. Zum Glück wie wir von unseren Tischnachbarn Cornelia und Gunther erfuhren am Abend erfuhren, denn der Ausflug konnte wegen Schnee und Glatteis nicht durchgeführt werden. Der Teide Nationalpark liegt auf über 2'000 Meter über Meer und im Winter ist es des Öfteren der Fall, dass der Park wegen Schnee und Eis gesperrt wird. Auf Teneriffa hat niemand eine Winterausrüstung fürs Auto, ist ja unterhalb des Teide Nationalparks auch nicht nötig. Alternativ wurde der Ausflug nach Puerto de la Cruz durchgeführt, der aber, da nun alle Busse, es dürften so gegen 40 gewesen, sein dorthin fuhren, endete das in einem Verkehrschaos, ganz zu schweigen von der Menschenmenge in der Stadt. Günther und Jeanette trafen wir wie vereinbart und verbrachten ein paar schöne Stunden mit ihnen. Leider war das Wetter sehr windig und es tröpfelte von Zeit zu Zeit. Aber im Norden der Insel ist das normal. Im Süden dagegen, wo die Beiden wohnen ist es ganz anders. Seit einem Jahr sagten sie uns, ist dort so gut wie kein Regen gefallen.

Tot: 0.097s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 24; dbt: 0.0481s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb