Jávea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
November 20th 2019
Published: November 20th 2019

Heute Morgen verdecken weit draussen über dem Meer Wolken den Sonnenaufgang. Über uns war der Himmel strahlend blau. Wir mussten uns bis 9:00 Uhr gedulden, erst dann schafft es die Sonne, über die Wolken und schien ins Wohnzimmer. Da es beinahe windstill war, konnte die Jacke beim Morgenspaziergang, bald ausgezogen werden. Um die Mittagszeit zeigt das Thermometer sogar 19 Grad.

Seit etwa zwei Wochen ist das Hotel neben uns wieder gut besetzt. Noch im Oktober war es so gut wie leer und hatte nur wenige Gäste. Nun im November wird es von älteren Spaniern bevölkert, welche die tieferen Preise in der Nachsaison für einen Urlaub am Meer benutzen.

Gestern am Abend gab es im Restaurant „Aqua“ zwei Hamburger. Ist zwischendurch auch nicht schlecht. Man muss am Abend in den Lokalen drinnen essen, die Tische vor den Lokalen werden wohl mit Heizpilzen und Strahlern beheizt, aber wohlig warm ist anders. Die abgehärteten sitzen natürlich vor den Lokalen, wir wie auch Andere (Warmduscher) bevorzugen die Wärme im inneren der Lokale. Ich bewundere die unermüdlichen Surfer, die bis zum eindunkeln im Wasser ihrem Hobby frönen, als wäre es Hochsommer.

Tot: 0.056s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0382s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb