Guadalest

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
October 15th 2019
Published: October 15th 2019

Gestern am Abend gingen wir ins Restaurant Fontana eine feine Paella essen. Die war so lecker wie die ersten zwei, welche wir hier schon verputzt hatten. Anschliessend liessen wir den Abend im Octopus bei toller Musik und einer Caña ausklingen. Als wir das Lokal verliessen mussten wir feststellen, dass es wieder leicht zu regnen begonnen hatte. Wir konnten aber nichts desto trotz noch bis 22:30 Uhr auf unserem Balkon, unter der Markise sitzen und dem Rauschen der Brandung lauschen. Am nächsten Morgen strahlte die Sonne wieder wie es sich in Spanien gehört von einem wolkenlosen Himmel. Wir besuchten am Vormittag das Kastell von Guadalest. Mit Rienza und Beat, machten wir die gleiche Tour vor einer Woche. Die Fahrt führte uns erst über die Autobahn Richtung Alicante und ab Altea ins bergige Hinterland. Es war heute am Vormittag ziemlich windig und in den Bergen auch recht kühl, nur so etwa 17 Grad. Da hätten wir besser einen Pulli oder eine Jacke mitgenommen. Am höchsten Punkt von Guadalest steht eine Kapelle, deren Glockenturm räumlich getrennt auf einer Felsnadel thront. Der Ort ist einer der Schönsten im hiesigen Bergland. Unterhalb des Dorfes, liegt in einer Talsenke ein Stausee.

Tot: 0.134s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 30; dbt: 0.1065s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb