Dénia

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
October 14th 2019
Published: October 14th 2019

Heute unternahmen wir einen Ausflug nach Dénia. Auf halben Weg dorthin machten wir einen Halt beim „Capo de Sant Antoni“. Der Berg ragt etwa 160 m in die Höhe. Von hier oben hat man eine schöne Sicht über Javea und den Hafen. Claude hatte seine Drohne dabei und konnte mit ihr das „Capo de Sant Antoni“ aus der Luft fotografieren. In Dénia besuchten wir zuerst den Jachthafen. Leider war heute der Himmel ziemlich bedeckt, die Sonne spitzte nur hie und da durch die Wolken, es war aber vorerst noch trocken. Nach dem Hafen ging es zum „Castell de Dénia“, welches über der Stadt thront. Von hier oben hat man eine schöne Aussicht über Dénia. Nach dem Besuch der Burg und dem archäologischen Museum, welches sich oben in der Burg befindet, begann es leider zu regnen. Wir konnten uns gerade noch ins Burgrestaurant retten. Nachdem der Regenguss aufgehört hatte machten wir uns auf den Rückweg, doch es begann, als wir wieder am Hafen ankamen erneut zu regnen. Zum Glück konnten wir uns unter ein Vordach retten. Im Hafen liegt zur Zeit die private Luxusjacht „Lady Moura“ zur Renovation vor Anker. Es ist eine 105 m lange und 18 m Breite Jacht. Die Kosten, der 1990 vom Stapel gelaufenen Jacht, werden auf etwa 200 Millionen US-Dollar geschätzt. Der Besitzer ist ein saudiarabischer Milliardär. Der Rückweg bis zu unserem Auto war nicht ganz trocken, es nieselte leicht, doch die Temperatur lag immer noch bei angenehmen 23 Grad. Ab Morgen war laut Wetterbericht wieder Sonnenschein angesagt, doch schon ab 16:00 Uhr lachte die Sonne wieder von einem wolkenlosen Himmel.

JaveaJavea
Javea

Vom Aussichtspunkt in der Bildmitte wurde die Drohne gesteuert.
Die Lady.Die Lady.
Die Lady.

Eigentlich wollte ich viel mehr Bilder Uploaden, doch das schwache Netz machte mir einen Strich durch die Rechnung.

Tot: 0.074s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0558s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb