Javea 3

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
October 1st 2019
Published: October 1st 2019

Nun haben wir uns schon gut in Javea eingelebt und freuen uns bald Beat, Rienza und Claude bei uns begrüssen zu können, die Gästezimmer sind ja parat. Auch die zweite Nacht war angenehm ruhig. Um 10:00 Uhr machten wir einen Spaziergang am Meer entlang zum etwa zwei Kilometer entfernten Hafen von Javea. Kurz vor dem Hafen ist ein Kiesstrand dort tummelten sich schon die ersten Badegäste im Wasser. Die Wassertemperatur soll noch um 25 Grad betragen, werden wir nächstens mal an unserem Sandstrand testen. Wir statteten heute erstmal unserem Pool einen Besuch ab. Wir waren die Einzigen am planschen. So wie es aussieht, sind im Moment nur wenige Wohnungen der Anlage bewohnt, soll uns recht sein. Am späten Nachmittag kehrten wir wie am Vortag beim „Octopus“ ein. Zu zwei Bierchen bestellten wir noch eine Portion frittierte Baby Tintenfische (Chipirones)...., lecker. Im Octopus läuft immer Musik aus den 70gern und 80gernJahren, Musik die uns gefällt. Werden wahrscheinlich morgen wieder dorthin gehen.

Auf dem Weg zum Hafen.Auf dem Weg zum Hafen.
Auf dem Weg zum Hafen.

Die Felsen im Meer sind aus Sandstein. Schon in der Römerzeit wurde er hier abgebaut.

Der Sandstrand Arenal.Der Sandstrand Arenal.
Der Sandstrand Arenal.

Der Strand ist rund 300 Meter lang, und noch stark frequentiert. Im Hintergrund der Hausberg „Montgó“.

Tot: 0.113s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 29; dbt: 0.0908s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb