Javea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
September 29th 2019
Published: September 29th 2019

Wir verlängern den Sommer 2019 um 8 Wochen in Spanien an der Costa Blanca. In Javea haben wir für die Zeit eine Ferienwohnung gemietet. Javea liegt ziemlich genau zwischen Valencia und Alicante. Am 29. September ging es per Flieger nach Valencia. Wir starteten in Beringen am Morgen um 09:00 Uhr, (Silvia fuhr uns zum Flughafen) bei 9 Grad, in Valencia empfingen uns 30 Grad. Dort am Flughafen übernahmen wir einen Mietwagen und fuhren die rund 130 km bis nach Javea. Den Ort besuchten wir schon zweimal, damals standen wir jeweils mit unserem Wohnmobil auf dem örtlichen Campingplatz. Unsere Ferienwohnung liegt etwa drei Kilometer vom alten Ortszentrum entfernt. Platja de Arenal, so heisst der Ortsteil in dem die Wohnung liegt. Der ca. 300 Meter lange Sandstrand, ist umrahmt von vielen Restaurants und Shops und ist zu Fuss in fünf Minuten von der Wohnung zu erreichen.

Die Wohnung liegt im obersten Stock der Anlage...., prima ohne Lift. Aber das störte uns nur beim Einzug (zwei mal 20 kg Koffer hoch schleppen).

Das Wasser, das in Spanien aus den Leitungen kommt ist ja nicht unbedingt Mineralwasser, wir mussten in der Wohnung erst mal 5 Minuten das Wasser laufen lassen bis es nicht mehr braun aus dem Hahn kam. Um die Ecke von unserer Anlage gibt es zum Glück einen kleinen Supermarkt, der auch sonntags offen hat, dort konnten wir uns mit Wasser, Bier und einer Flasche Wein, (für den grössten Durst) eindecken. Morgen werden wir den Kühlschrank bei einem Grosseinkauf im Mercadona füllen.

Tot: 0.081s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.0558s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb