Kaltern an der Weinstrasse

Italy's flag
Europe » Italy
May 31st 2018
Published: May 31st 2018

Heute fuhren wir per Bahn und Bus nach Kaltern an der Weinstrasse, dort wo der allseits bekannte Wein herkommt. Von der Frau unseres Hoteliers bekamen wir einen Fahrplan ausgedruckt auf dem ersichtlich war, wo wir vom Zug auf den Bus umsteigen mussten. Klappte alles super. In Kaltern angekommen liefen wir erst mal durch den kleinen, von Rebbergen eingerahmten Ort. Vom Ortszentrum führt der „Weinweg“, ein Wanderweg, bis zum gleichnamigen See, der etwa 4 Kilometer entfernt im Tal liegt. In 50 Minuten hatten wir die Strecke durch Rebanlagen und Apfelpflanzungen zurück gelegt. Am Wegrand sahen wir eine informative Tafel, auf der Stand „DIE NATUR DEN WANDERERN, DIE FRÜCHTE DEN BAUERN“. Im Moment müssen sich die Obst- und Weinbauern aber noch keine Sorgen, wegen allfälligen Obstdieben machen. Nach dem gestrigen eher anstrengend Ausflug, erlaubten wir uns aber für den Rückweg vom See nach Kaltern den Bus zu nehmen, man ist ja nicht mehr 20 ;-).

Nun freuen wir uns auf den krönenden Tagesabschluss, auf das feine, mehrgängige Abendessen, im Hotel Vilpianerhof.

Tot: 0.072s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 26; dbt: 0.0525s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb