Blogs from La Manga del Mar Menor, Region of Murcia, Spain, Europe - page 6

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor October 14th 2010

Pfefferbaum-Wurzelbeseitigung Erster Gedanke die Wurzeln ein bisschen ausgraben und dann Hebel ansetzen, aber so einfach ging es dann doch nicht es bedurfte einige Tage mehr und graben …… und nochmals graben um all die riesen Wurzeln zu erreichen danach mit einer Handsaege sie trennen Eine schweisstreibende Angelegenheit ueber drei Tage. Zwischen diesem Moment und dem Anfang der Grabung liegen Welten und eine Menge Flüche verbunden mit Schweiss. Alle simple Technik in Form von Hebeln oder Vorschlaghammer führte nicht zum gewünschten Erfolg Erst Köpfchen und brutale Gewalt führten schliesslich zu dem sichtbaren Erfolg. Das Loch welches notwendiger Weise gebuddlt werden musste um alle Wurzeln zu erreichen, kam mir vor wie nach einem Granateinschlag. Bei so einer Arbeit merkt man doch recht schnell das man nicht mehr zwanzig ist …….. Aber wo ein Wille ist ,gibt e... read more
Selbst der Hebel wirkt nicht

Hier stimmt der Ausdruck "goldener Oktober" noch wie man an Hand der Aufnahmen erkennen kann! Nur der Tourismus (Badegäste) geht stark zurück da es keine Ferienzeit mehr ist,somit sind die verbleibenden Touristen in der Regel aus den älteren Jahrgängen und man kann sich ausbreiten wo immer man möchte,Platz ohne Ende! Freie Strände soweit das Auge reicht für alle Arten von Wassersport,am beliebsten sind Surfen,Kiten,Tauchen,Schwimmen,Segeln und Wasserski fahren,da es sich hier um ein Flachwasser-Revier handelt sind fast keine Unfälle bekannt,selbst Kinder können hier ohne Gefahr baden und spielen.... read more
Zugang zum Restaurant Mirador
Palmen mit Früchten
Segelschule von Caravaning

Meine Frau und ich wurden im Jahr 2010 mit 65 Jahren offiziell Rentner und sind zur Zeit mit einem Wohnmobil in Spanien zum Ueberwintern.Von nun an werden wir mit unserem Gefährt (Fidibus) immer der Sonne nach reisen das heisst im Winter in den Süden und im Sommer in den Norden von Europa,wie die Zugvögel.... read more
Heidi im Schlosspark
Söhne Holger(40) & Oliver(43)
Dispatcher bei Bosch Packaging Services

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor January 28th 2009

Wenn man Besuch bekommt so wie wir von Jorunn und Rolf aus Sandnes/Norwegen dann macht man Pläne welche Sehenswürdigkeiten und Orte den Gästen gezeigt werden sollen, hoffentlich sind sie auch gut zu Fuss? So auch bei uns beginnend mit einem Rundgang in Playa Honda inklusive einer Visite der Beach, an den folgenden Tagen dann Puerto Tomas Maestre und Kanalausgang (für die Schifffahrt einzigster Zugang ins Mar Menor) und das Ende von La Manga mit Buckelbrücke (Romanische Steinbrücke aus dem 1200 Jahrhundert) Tagesabschluss dann Cafe con Leche in der Bar Falua. Weitere Highlights waren die Ausflüge an die Calblanque d.h. ein Naturschutzgebiet mit feinem Sandstrand welcher im Sommer so heiss wird das man nicht darüber laufen kann, trotz allem wird dieses Gebiet von Malern wegen der vielen Motive, von den Nudisten wegen der Freiheit hier ohne Kleider ... read more
Algarvenblüte in Portman
Sonnenuntergang im Reservat
Festungstüre in Santa Pola

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor October 9th 2008

Unsere langjährigen Freunde Petra und Dieter aus Bremen besuchten uns für einen Kurzurlaub um sich an der südlichen Sonne ein bisschen zu erwärmen und um die Seele baumeln zu lassen. Einer der Ausflüge führte uns zum alten Atellerieposten auf den Felsen am Eingang zu Portman dem ehemaligen Erzhafen wo das in der Umgebung abgebaute Eisenerz aus den Minen dann verladen wurde. Letzte Förderung von Eisenerz fand im Jahr 1976 statt. Bis vor einem Jahr waren die Atellerie-Gebäude ein Zuhause für Hippies und Landstreicher, nun da das Land Geld in die Wiedereröffnung des Hafen investieren möchte, soll auch die Atellerieanlage dem Tourismus zugeführt werden. Ob dann die Einmaligkeit und Schönheit der Gegend erhalten bleibt, kann niemand garantieren. ... read more
Puente Romana La Manga
Petras Militärischer Gruss
Älteste Brücke von La Manga

Tot: 0.082s; Tpl: 0.005s; cc: 6; qc: 42; dbt: 0.0381s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb