Nordlichter in La Manga

Spain's flag
Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
January 28th 2009
Published: February 14th 2011

Wenn man Besuch bekommt so wie wir von Jorunn und Rolf aus Sandnes/Norwegen dann macht man Pläne welche Sehenswürdigkeiten und Orte den Gästen gezeigt werden sollen, hoffentlich sind sie auch gut zu Fuss?
So auch bei uns beginnend mit einem Rundgang in Playa Honda inklusive einer Visite der Beach, an den folgenden Tagen dann Puerto Tomas Maestre und Kanalausgang (für die Schifffahrt einzigster Zugang ins Mar Menor) und das Ende von La Manga mit Buckelbrücke (Romanische Steinbrücke aus dem 1200 Jahrhundert) Tagesabschluss dann Cafe con Leche in der Bar Falua.
Weitere Highlights waren die Ausflüge an die Calblanque d.h. ein Naturschutzgebiet mit feinem Sandstrand welcher im Sommer so heiss wird das man nicht darüber laufen kann, trotz allem wird dieses Gebiet von Malern wegen der vielen Motive, von den Nudisten wegen der Freiheit hier ohne Kleider baden gehen zu können oder den Wanderern um die Berge zu erkunden.
Ein weiteres Naturschutzgebiet wurde besucht um Seevögel beim Brüten zu beobachten und am Heimweg konnten wir einen phantastischen Sonnenuntergang in Bild festhalten.
Mit dem Auto erreichten wir auch Santa Pola eine der touristischen Hochburgen an der Costa Calida was übersetzt „Heisse Küste“ bedeutet, mit Temperaturen im Sommer von bis zu 45°Grad Celsius.

Tot: 0.08s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 53; dbt: 0.0507s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb