Barcelona


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Catalonia » Barcelona
June 3rd 2008
Published: June 3rd 2008
Edit Blog Post

Nach einem kurzen und angenehmen Flug bin ich am Sonntag nun in Barcelona angekommen. Als die Swiss-Maitre-de-cabin unsere Mitreisenden aus Barcelona in Catalan an Bord des Fliegers begrüsste, haben sich diese schier nicht mehr zu halten gewusst. Das ist Service!
Das Appartment war mit Adresse und Taxifahrer schnell gefunden und Raffael (der Vermieter) hat mich bereits auf dem Balkon erwartet. Dann widerfuhr mir der erste Schreck:

KEIN FERNSEHER!

Jetzt werde ich mich endgültig mit mir selber beschäftigen müssen, alle meine anderen Ablenker wie Internet (kein WLAN) oder Bücher (nur spanisch) funktionieren dann auch nicht mehr. Vielleicht schreibe ich jetzt auch ein bisschen mehr, bin noch nicht richtig vorwärts gekommen. **

Die Lage der Wohnung ist ideal zwischen Sagrada Familia und Park Güell an einer kleinen Nebenstrasse. Aber die Häuser sind so dünnwändig gebaut, dass ich froh bin, hab ich geistesgegenwärtig Sonntagmorgen noch Oropax in das Necessaire geworfen. An Schlafen ohne wäre hier nicht zu denken. Und: Spanier sind extrem laut, Die Umgebung sonst ist sehr nett, Supermarkt 10m die Strasse runter, unzählige kleine Lädchen mit allerhand Business. Tapa Bars, Lebensmittel, Washsalons, Bankfilialen - wie man es sichs vorstellt.

Zum Znacht gab es dann ein bisschen Baguette, Spargeln aus dem Glas, ein paar Scheiben Chorizo und ein Damm Estrella. Das Glas Rioja (oder besser noch Ribero) musste ich verschieben, in meiner Wohnung gab es keine Weingläser. Von wegen, voll ausgerüstete Küche...

Der erste Schultag war dann sehr interessant und herausfordernd, nach GMAT Manier habe ich den Testbogen mathematisch ausgefüllt und so wurde ich nur in die zweitschlechteste Stufe eingestuft. Nach 3 Stunden offiziellem Spanisch hört es sich aber doch schon recht nett an.

Me gusta jogar de golf y tocar la guitarra.

PS: ** Ich habe mir fuer 14 Euro einen kleinen Radio im Cort des Ingles gekauft um meine Einsamkeit zu überbrücken. Wobei klein, mein Mini-Notebook ist nicht grösser!



Advertisement



3rd June 2008

benvingut a barna
ich sehe schon mit chorizo und damm estrella bist du scho ein halber spanier;) freue mich schon auf deinen nächsten blog. übrigens kann dir die pinchos bar Sagardi im quartier Born empfehlen. (Born ist immer gut).

Tot: 0.094s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0702s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb