Next Step


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-East » Baden
May 18th 2008
Published: May 18th 2008
Edit Blog Post

Nach ein paar golfigen Tagen in und um Zürich werde ich am 1. Juni nach Barcelona fliegen. Freue mich sehr auf die Abwechslung einer echten Grossstadt und hoffe, dass mein kleines Apartment sein Geld wert ist. Zur Einstimmung auf den Südamerika-Trek (oder werde ich doch noch den Jakobsweg wandern?) nehme ich mir vor, all meine nötige Habe für die vier Wochen in einem Trekkingrucksack zu transportieren. Also Verzicht auf das Notebook, Bücher, wenn, nur sehr beschränkt. Dafür Waschmittel nicht vergessen (obwohl dieses ja auch in Barca zu kaufen wäre).

Die Fussball EM werde ich dann bei Tapas und Rioja geniessen und nach dem scheitern der Schweizer Elf in der Vorrunde mich natürlich voll für Spanien einsetzen! Eigentlich noch gut, dem ganzen Trubel um die EM in der Schweiz auf diese Art zu entschwinden.

Bin gespannt auf die verschiedenen Menschen an unserer Schule. Gemäss Boalingua ist das Durchschnittsalter im "International House" etwa 25 Jahre - ich werde also nicht der Opa sein. Im Jahr 2000 habe ich mit damals 29 Jahren das Durchschnittsalter an der English-Schule in London massiv in die Höhe gehoben... - Aber auch die Jüngsten haben damals im Pub gut mitgehalten ;-)

Habe begonnen etwas spanische Literatur zu lesen, ist nicht sooo schwer wie ich gedacht habe, Französisch kommt mir zu Hilfe. Nur Sprechen oder gar Schreiben ist ganz schön schwierig, mir kommen da immer italienische oder französische Wörter in die Quere.

Von Hape Kerkeling's Buch habe ich noch ein wichtiges Wort mitgenommen: Bocadillo!

Zur Sicherheit, um ein eventuelles Verlangen zu befriedigen, habe ich mir doch die Adresse eines public golf courses in Sant Juan herausgeschrieben und eine Adresse für Scooter-Miete habe ich auch schon. Werde mir aber zuerst den Verkehr in Barcelona anschauen.

Bin also schon gut gewappnet.

PS: ich habe keine Ahnung, wer meine Text liest, würde mich also über Kommentare und Tipps freuen!



Advertisement



Tot: 0.121s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 46; dbt: 0.092s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb