Eintrag Nummer 5


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Basque Country » Vitoria-Gasteiz
April 21st 2015
Published: April 21st 2015
Edit Blog Post

Der Post-Titel ist natürlich nur ein Scherz um euch zu verwirren, weil ich so lustig bin :D. Dies ist also erst mein zweiter Eintrag.

Ich war also in Budapest. Leider habe ich schon wieder das meiste vergessen was ich dort gemacht habe, da das schon wieder mehr als eine Woche her ist. Deshalb hier die Kurzfassung: Ich war von Mittwoch-Montag in Budapest unterwegs. Dort bin ich 4 von 5 Abende ausgegangen, habe dann jeweils dementsprechend lange geschlafen bevor ich jeweils kurz in der Stadt war und dann wieder ins Nachtleben startete. Habe also kaum etwas gesehen, trotzdem hat mir Budapest sehr gut gefallen, vor allem die Preise dort :D!

Am Montag morgen legte ich mich gegen 01:00 Uhr schlafen, um dann um 03:00 Uhr wieder aufzustehen. Mein Airportshuttle holte mich pünktlich um 03:20 beim Hostel ab und lud mich am Flughafen wieder aus. Dort flog ich dann um sechs Uhr herum los. In Erwartung warmer Temperaturen in Barelona war mein Reisegepäck natürlich zu wenig wärmend bestückt. Der AC im Flugzeug half dabei wenig und ich landete halb erkältet um halb neun herum in Barcelona.
Erschöpft vom wenigen Schlaf und beginnenden Halsschmerzen suchte ich mein Hostel auf, wo ich mich im Aufenthaltsraum hinlegen konnte, bis mein Zimmer bereit war. Da ich alleine reise und von meinem Hostel in Budapest, betreffend Sociallife, etwas enttäuscht war, hatte ich mit Hilfe von google ein Hostel gewählt, welches für seine Alleinreisendenfreundlichkeit bekannt war.
Das war insofern blöd, da die wirklich viel für ihre Kunden verantalteten unter anderem jeden Abend ein typisches katalonisches Nachtessen mit anschliessendem Pub-Crawl. So trug es sich zu, dass ich in 6 Nächten Barcelona 6x beim Pub-Crawl dabei war. Es versteht sich, dass ich deshalb wiederum nicht viel von der Stadt sah xD.
Hinzu kam, dass in diesem Hostel einfach nur Amis abstiegen... und waren es keine USler dann warens Kanadier, Aussies oder Engländer. Einfach alle Nationen, welche wenig wert auf Fremdsprachen legen :P. So wurde durchgehend Englisch gesprochen.

Da ich innert 10 Reisetagen etwa 9 Mal ausgegangen war, mit entsprechend ungesunder Ernährung, Alkoholkonsum und so gut wie null Sport entschied ich mich am Donnerstag, dem 16. April, dass ich mal was anderes ausprobieren möchte. Am Freitagabend hatte ich dann einen Job als Tutor in Vitoria (Nordspanien) an Land gezogen. Dort würde ich bei einer Familie wohnen und die Kinder in Englisch unterrichten :D.
Ohne etwas genaueres zu wissen bin ich dann am Sonntag (19.4.) mit dem Zug nach Vitoria aufgebrochen. Eine zirka fünfstündige Zugfahrt von Barcelona entfernt wurde ich am Bahnhof von meiner neuen Hostmum Cristina und ihren beiden jüngsten Söhnen, Andrés (11) und Thomas (9) abgeholt. Nun bin ich den zweiten Tag hier, war heute zum ersten Mal in der Stadt und im Fitness und unterrichte täglich 3h Englisch. Die Familie hat insgesamt 6 Kinder, der älteste Sohn lebt jedoch in Santander bei seiner Grossmutter. Nun werde ich also zirka einen Monat hier verbringen.

P.S. In Budapest habe ich dann noch die Thermalbäder gesehen und in Barcelona einen Fussballmatch.. interessant war vor allem das Stadion. Obwohl es von aussen ziemlich schwach aussieht :D (siehe Foto).

Weiteres folgt dann.. uf de Fotos gseht mor übrigens mich vor und im Camp Nou, barcelonische Cervelat, wie ich in Vitoria mit Comics due spanisch lerne und ich vor de skyline vo budapest.. enjoy. und jetzt geh ich mit dem kleinsten Skateboarden :D er sieht aus wie ein kleiner Guggi.. wie übrigens alle 4 Söhne der Familie, die ich kennengelernt habe xD


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



21st April 2015

Chlini Guggis
O Benjo. Sehr schön machst du das alles! Schick mir mal Fotos von den kleinen ;)

Tot: 0.079s; Tpl: 0.017s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0416s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb