Photos aus Ekaterinburg


Advertisement
Russia's flag
Europe » Russia » Urals » Chelyabinsk
November 9th 2005
Published: November 9th 2005
Edit Blog Post

Nachtrag 1Nachtrag 1Nachtrag 1

So, wie gesagt, manchmal dauern diese Photos ein wenig laenger, nun hat es nach 4 Wochen doch noch geklappt. Sind aber nur zwei geworden, die anderen habe ich auf CD.
So, da ich nicht in einem alten Beitrag herumschreiben wollte, werde ich die Bilder aus Ekaterinburg nun einfach in einen neuen einstellen. Damit seid ihr aber nun ganz schoen verwoehnt mit Bildern. Das kann ich nicht durchhalten. Jetzt gibt es ersteinmal laenger wieder nur Text denke ich.

Uebrigens habe ich jetzt herausgefunden weshalb der Feiertag verlegt wurde. Ist aber nur ne Theorie, wenn also irgendwer einen Fehler entdeckt dann bitte melden.

Der Feiertag ist urspruenglich der Revolutionstag gewesen, (nach dem Julianischen Kalender der 24/25 Oktober, aber nach dem neuen Kalender der 07.Nov.) Somit wurde da also frueher immer die Revolution gefeiert. Und in den letzten Jahren gab es auch wieder ab und zu in verschiedenen Staedten Demonstrationen. Um dies dieses Jahr zu verhindern (dies ist meine Theorie) wurde der Feiertag von dem Montag auf den Freitag gelegt, damit am Montag alle Revolutionaere aerbeiten muessen und somit keine roten Fahnen schwenken koennen.

P.S.: Ich werde diese Theorie niemals freiwillig widerrufen, wenn dieser Beitrag geloescht wird, dann liegt das an der russischen Obrigkeit...

Verschworene Gruesse,

Martin


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement

Nachtrag 2Nachtrag 2
Nachtrag 2

Das erste Wochenende war ich auf diesem AIESEC Seminar, war echt cool. Hier sind Photos von dem letzten Tag, dort hatten wir sogar Sonne...
SchenyaSchenya
Schenya

Aus Ekaterinburg, bei ihrer Familie habe ich eine Nacht lang gewohnt, und das Fahrrad von ihrem Bruder durfte ich benutzen.
ein Tuerschlossein Tuerschloss
ein Tuerschloss

Ist wichtig, auch wenn es zur Zeit in der Stadt sicher zu sein scheint, so war die Stadt wegen ihrer Lage vor 10 Jahren noch hart von der Mafia umkaepft.
FahrstuhlFahrstuhl
Fahrstuhl

Das war wirklich damals nicht ohne. In diesem Fahrstuhl waren bis vor kurzem noch 3 Einschussloecher (man sieht die Stelle wo die Wand erneuert wurde.) Um ehrlich zu sein, solche Sachen will man als Tourist nicht wirklich wissen...
Offene GullideckelOffene Gullideckel
Offene Gullideckel

Wie gesagt, eben laeufst Du noch neben jemanden und dann bist Du auf einmal allein...
Fahrrad 1Fahrrad 1
Fahrrad 1

Eindruecke eine russischen Grossstadt.
Fahrrad 3Fahrrad 3
Fahrrad 3

Wir mit Fahrrad auf der Bruecke.
Fahrrad 4Fahrrad 4
Fahrrad 4

Blick auf die Skyline
EindrueckeEindruecke
Eindruecke

Im Hintergrund ist die Kirche zu sehen wo der zarte Nikolai seinen letzten Atemzug getan hat. Ist das Gebaeude mit den gueldenen Kuppeln.
Eindruecke 2Eindruecke 2
Eindruecke 2

Jugendliche beim Breakdance - auf Steinen und in der Kaelte.
Meine Mitfahrer/ReiseleiterMeine Mitfahrer/Reiseleiter
Meine Mitfahrer/Reiseleiter

Ich weiss, ich weiss, schlecht photographiert weil die Koepfe nicht ganz drauf sind. Aber um ehrlich zu sein ging es mir nicht um die Koepfe, sondern um ein Symbol. Na, wer hat es raus?
KircheKirche
Kirche

hier nocheinmal die Kirche aus der Naehe, wie gesagt, wir sind ganz schoen rumgeradelt, und ich die ganze Zeit ohne Handschuhe.
VergangenheitVergangenheit
Vergangenheit

Echt erstaunlich, hinter jeder Ecke stehen noch Monumente, oder sonstige Statuen, z. B. Lenin. Weiterhin ist erstaunlich das ich in der Metro nicht fotografieren darf da diese im Verteidigungsfall als Bunker eingesetzt wird. Unglaublich, oder?
DenkmaelerDenkmaeler
Denkmaeler

erst Afghanistan...
Denkmaeler IIDenkmaeler II
Denkmaeler II

dann Chechenia
HeiratHeirat
Heirat

man bekommt alles geboten
BaustelleBaustelle
Baustelle

Mhm, ist schade das dieses Bild nicht wirklich etwas geworden ist, wollte euch mal zeigen wie hier gearbeitet wird. Drei Leute, einer raucht, einer schlaeft und der dritte arbeitet wild drauf los ohne Schutz oder sonstige Vorbereitungen.
Ekaterinburg IEkaterinburg I
Ekaterinburg I

und hier nochmal ein Rundumschlag - leider war nach zwei bildern die Batterie leer. Also quasi ein begonnener Rundumschlag.
Ekaterinburg IIEkaterinburg II
Ekaterinburg II

und hier nochmal ein Rundumschlag - leider war nach zwei bildern die Batterie leer. Also quasi ein begonnener Rundumschlag.


9th November 2005

Photos
...Lösungswort: DDR? :)... die Photos erinnern mich stark an Tschechien und meine dortigen Eindrücke vom letzten Wochenende...wobei die Skyline von Ekaterinburg und das Photo mit der Kirche einen wesentlich saubereren und schöneren Eindruck machen und gar nicht so sehr russisch aussehen, wenn man das so bezeichnen kann, besonders, weil ich nur aus meiner Vorstellung heraus urteilen kann (Ich hatte durchaus schlimmere Vorstellungen, nach deinen Ausfürhungen in deinen Berichten!) Ich hoffe du machst noch weiterhin viele schöne Bilder... keep warm! liebe Grüße, Anja

Tot: 0.18s; Tpl: 0.016s; cc: 9; qc: 54; dbt: 0.1041s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb