Blogs from Santana, Madeira, Portugal, Europe

Europe » Portugal » Madeira » Santana April 27th 2023

27th April We tend not to do full day excursions anymore but as this is Benita’s first visit to Madeira it was worth it to show her a different part of the Island. Just 20 passengers on the small bus which was just as well as the twists & turns of the mountain roads we took would have been a nightmare in a larger vehicle. Noo Noo was our driver, a very pleasant guide and a very careful driver. Our journey today took us East passing the airport where we had arrived only a few days ago, it feels like we’ve been here for ages & still 11 days to go. The Portuguese navigators discovered the islands of Madeira and Porto Santo in 1419. It is said that these navigators first discovered the island of Porto ... read more
Making rum
Santana

Europe » Portugal » Madeira » Santana September 5th 2021

Heute machen wir uns auf in die Ribeira Inferno! Klingt spannend - wird es dann auch. Leider macht mein rechter Fuß noch immer ordentlich Stress, auch wenn er schon deutlich besser ist, sodass wir uns für eine relativ flache Wanderung entscheiden. In der Ribeira Inferno gibt es diverse Tunnel und es findet zu unserer Überraschung zeitgleich ein Mountainbike-Rennen statt. Wir starten also gemächlich und laufen neben und auf der breiten Levada entlang, die mit Regenbogenforellen voll ist. Recht bald gibt es einen ersten Tunnel, dann noch einen, aber mit ihren vielleicht 20-50m Länge sind die doch recht "lächerlich". Ganz anders kommt es dann zum Ende des Standard-Weges: der Tunnel ist über einen Kilometer lang und gerade einmal schulterbreit und 1,70 hoch. Zu sagen, es sei dunkel darin ist geradezu untertrieben. Wir gestehen: mitten in dem Tunnel, ... read more
4D112C93-6ACA-4C95-AF0D-13BCF0D3439E.
02369084-5749-4F64-AB11-31ABD68E5261.
8CE6FF4C-A13E-456C-847D-4F3523E9BC53.

Europe » Portugal » Madeira » Santana September 4th 2021

Heute geht es los auf die andere Inselseite. Es wird noch schnell gepackt und die Katzen ein letztes Mal versorgt und schon geht sie los, die wilde Fahrt. Es sind ja keine Strecken, die man hier hinter sich bringt, aber die Serpentinen bergauf und bergab haben es schon in sich. Das erste Stück fahre noch ich, dann übergebe ich an Janette - und mein Magen sich (fast...). Wir legen einen Stopp im Rosarium ein - ich wäre schließlich weder Tochter meiner Mutter, noch Nichte meiner Tante, wenn ich einem Rosengarten mit 17.000 Rosensorten nicht wenigstens einen kurzen Besuch abstatten würde. Es gibt sicher bessere Zeiten, um den Garten zu genießen, aber es ist auch jetzt durchaus beeindruckend. Leider zeigt mir mein Fuß deutlich, dass er die letzten Wanderungen ein wenig zu viel fand und so müssen ... read more
Die Krawallmacher der Nacht ganz handzahm
Unsere Anlage Casas das Levadas
Anlage

Tot: 0.078s; Tpl: 0.004s; cc: 8; qc: 28; dbt: 0.0429s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb