Tag 47: Svindland - Hauge


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway
July 19th 2008
Published: July 22nd 2008
Edit Blog Post

Tag 47: Svindland - Hauge, 56.70 km, Fahrzeit 4:19, Durchschn. 13.10 km/h, Höhenmeter: 1151, Gesamtstrecke 2745 km

Heute ist warscheinlich der Tag mit den meisten Steigungen auf dieser Tour. Durch die Fjorde geht es rauf und runter. Ein fantastische Landschaft, wenn es nur nicht den ganzen Tag regnen würde. Ich bin schon in voller Regenmontur (inklusive Gamaschen) losgefahren, und musste sie bis abends anbehalten.

Der Campingplatz, auf dem ich abends haltmache, läuft nach dem Selbstbedienungsprinzip: die Rezeption ist nicht besetzt, statt dessen sucht man sich selbst einen Platz, tut das Geld in einen Umschlag und wird ihn in einen Briefkasten.

Der Platz selbst ist ziemlich klein, in einem engen Tal gelegen. Die Sanitäreinrichtungen sind die saubersten, die ich bisher auf dieser Reise gesehen habe.

Beim Aufbau des Zeltes bricht mal wieder eine Stange: Das Aluminiumrohr platzt an einer Verbindungsstelle einfach auf. Daswirkt nicht sehr stabil. Mit einer Reparaturhülse wird wieder notdürftig geschient. Der Boden ist mit so vielen Steinen durchsetzt, dass man die Heringe nicht richtig in den Boden bekommt.

Die Nacht ist stürmisch mit starkem Regen. Ich erwarte ständig, dass das Zelt die Herings rausreisst und in sich zusammenfällt.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

Fjord im RegenFjord im Regen
Fjord im Regen

von dort unten habe ich mich gerade hockgekämpft.


Tot: 0.062s; Tpl: 0.008s; cc: 6; qc: 23; dbt: 0.035s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb