Tag 46: Farsund - Svindland


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway
July 19th 2008
Published: July 22nd 2008
Edit Blog Post

Tag 46: Farsund - Svindland, 70.85 km, Fahrzeit 4:46, Durchschn. 14.88 km/h, Höhenmeter: 1070, Gesamtstrecke 2688 km

Den ganzen Tag über sonnig. Mir geht es auch wieder besser, und das ist auch nötig, denn jetzt wird es ziemlich bergig.

Während ich mich auf einem Schotterweg von 0 auf 230 m hochquäle, werde ich von einem Norweger auf mein Rad angesprochen. Wir unterhalten uns bestimmt eine halbe Stunde. Während dieser Zeit kommen zwei Bekannte von ihm vorbei, die beide von mir in der Zeitung gelesen haben :-)

Die Strecke geht - mit einigem auf und ab - auf 200 m Höhe längs eines Fjords. Am Ende geht es natürlich wieder ganz nach unten, nur um auf der nderen Seite wieder hochzugehen. Die E39 wäre hier eine schöne Abkürzung, die ist aber leider für Radfahrer gesperrt.

Auf dem Campingplatz ergattere ich noch eine Hütte, leider ohne Strom. Zumindest erspare ich mir das Auf-und Abbauen des Zeltes. Gleichzeitig mit mir kommt ein deutscher Motorradfahrer an, ein Lehrer aus Minden. Mit dem sitze ich abends noch eine ganze Weile zusammen.




Additional photos below
Photos: 2, Displayed: 2


Advertisement



Tot: 0.113s; Tpl: 0.008s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0629s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb